Habe gerade eine Ladung Wäsche gewaschen - mit dunkler Katzendecke. Jetzt alles voller Katzenhaare. Nochmal alles waschen oder egal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich zur genüge. Kannst Du nochmals waschen, bringt aber nicht mehr viel. Lass es so wie es ist. Ich habe mich damit mittlerweile abgefunden.

Gib die Wäsche in den Trockner. Sei es, dass du ein 40 Minuten Programm einstellst, jedenfalls hilft es. Falls nicht, lass die Wäsche trocknen und rolle dann die Haare am. Gehen Sie immer noch nicht runter, nimm ein feuchtes Tuch und gib mit dem die Haare runter.

Erst mal trocknen, dann die Haare ausschütten und ausbürsten und dann noch mal waschen.

vierfarbeimer  03.10.2015, 12:58

Wieso dann nochmal waschen?

HarryKlopfer
Fragesteller
@vierfarbeimer

Ja. Und Ausserdem haben wir mit der elektr. Energie sparsamer umzugehen. Wir jammern über den Klimawandel und verschwenden gleichzeitig viel zu viel Energie.

In den Trockner stecken oder in den Wind hängen sollte reichen...

HarryKlopfer
Fragesteller

Kein Wind da. Was hülfe die Wäsche im Trockner zu trocknen?