Wäsche waschen aber wie? wie stell ich die waschmaschine richtig ein?

Pic1 - (Waschmaschine, Wäsche waschen) Pic2 - (Waschmaschine, Wäsche waschen) Pic3 - (Waschmaschine, Wäsche waschen)

9 Antworten

Bunte Unterwäsche und T-shirts, wenn der lila Pulli ähnliche Farbe hat zusammen in die Trommel legen, Feinwaschmittel oder Persil ca. 50 ml (steht auch auf der Waschpulverpackung, wieviel man braucht, ) ca. guten Becher in das erste Fach links mit II schütten, die Trommel schließen und auf 40 Grad Bunt - und Kochwäsche einstellen und auf Start drücken. Wenn gewünscht ein das mittlere Fach einen Schuß Weichspüler einfüllen. Die Jeans und die Arbeitshose wenn wie ähnliche Farben haben können zusammen gewaschen werden, kommt drauf an ob die Hose nur staubig ist da reicht 40 Grad und wenn die Hose ölig ist dann mindestens 60 Grad mit Vollwaschmittel waschen aber die Jeans nicht so heiß sonst geht die Farbe raus.

Also, wenn Deine Mutter tatsächlich nur das Wochenende über weg ist, dann würde ich Dir raten, lass die Wäsche erst mal liegen und Deine Mutter soll Dir alles erklären, wenn sie wieder da ist!

Wenn Du nur eine Arbeitshose in die Maschine gibst, wirst Du mit diesem Waschgang Wasser ohne Ende verschwenden. Damit wäre der Geldbörse Deiner Mutter auch nicht geholfen. Das Gleiche gilt für Deine 5-10 Teile Unterwäsche und 1 Hose ein T-Shirt und Pulli, ergibt auch keine Ganze Füllung!

Bei einer kompletten Füllung Wäsche kommen mal locker 100 bis 200 Euro an Kleidung zusammen und wenn die nach dem Waschgang nicht mehr zu gebrauchen ist, kommt das auch nicht so gut!

Richtig waschen ist keine Wissenschaft, allerdings sollte man schon wissen, wie man es richtig macht!

Buntwäsche, 60 Grad, taugt fast für alles. Arbeitshose: falls Öl etc. drin, separat waschen

megaruelps  16.02.2013, 21:43

dann kann er die sachen naacher seim kleinen bruder zum anziehen geben... die sachen von heute sind maximal 40 grad waschbar

maximal 5kg in die maschine... dann auf 40grad buntwäsche... solang du bunte wäsche hast, kannse alles reinhaun... unterwäsche wird auch bei 40grad sauber... wenn due arbeitshose nicht zuuu dreckig is, also keine erde, farbe, öl etc bei is, aknnse die mit reintun.., is die hose aber wie vom bauarbeiter, wasch sie separat... dann ein becher waschpulver bzw eine kappe waschmittel links ins fac... in der mitte kommt weichspüler auch maxial eine kappe

Sortiere die Wäsche vor. Schaue in die Etiketten der Wäsche, bei wieviel Grad Du die waschen kannst. (Ich wasche meine meist auf 60 °, auch wenn dort nur 40 ° drauf steht) Den Hauptwahlschalter drehst Du dann auf Buntwäsche zum Beispiel 60 °. In Fach 2 für das Waschmittel kommt dann das Waschpulver rein (Fach 1 wäre für eine zusätzliche Vorwäsche, das dritte Fach für Weichspüler). In der Regel reicht 1 Messbecher Waschpulver oder weniger. Wasserversorgung aufdrehen und ggfs. Stromanschluß überprüfen. Und sicher stellen, dass das Abwasser in den Abfluss gelangt. Dann kann's los gehen.