Katzenhaare entfernen?

8 Antworten

Katzen regelmäßig bürsten, denn was in der Bürste landet, findet keinen Platz auf den Klamotten.

Vor dem Wäschewaschen Klamotten so gut es geht von Katzenhaaren befreien. Das geht mit Haushaltshandschuhen oder Kleberoller ganz gut. Nach dem Waschen nochmals mit Kleberoller drüber.

Wer das Eine mag, muss das Andere auch mögen. Zu den Katzenhaaren stehen und es mit Humor nehmen.

Vor dem Waschen die Klamotten gründlich ausschütteln, natürlich zum Fenster raus oder aufm Balkon. ...Auch gut: diese Haushaltsgummihandschuhe (die aus Latex) bissel feucht machen und über die Klamotten streichen. ...Methode Nummer drei hilft am gründlichsten: breites Klebeband (oder dieses weiße Malerband) einmal um die gesamten Finger oder Handfläche wickeln und dann mit dem Band die Fellhäarchen abtupfern. ;-)

Nimm am besten einen Fusselroller.

LG

Fusselrolle.

Aber haarfrei wird Kleidung in einem Katzenhaushalt nie sein.

L.G. Lilly

Es gibt nichts wirklich was dagegen hilft leider. Besonders nicht in der Waschmaschine. Es gibt Waschmaschinen mit einem extrem ‚Antihaar-Programm’. Keine Ahnung ob die was taugen.
Ein Trockner hilft etwas.
Es gibt solche ‚Klebebälle‘ / Fusselbälle für den Trockner, aber die helfen kaum was.