1

bei wie viel umdrehungen sollte man schuhe in der waschmaschine waschen?

Frage von juleg1 juleg1

ich will nachher schuhe in der waschmaschine waschen. weiß aber nicht ob ich die umdrehungen runter setzen sollte. meine normale wäsche wasche ich bei 1100 umdrehungen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von seichewatan seichewatan

ich würde sie auf keinen Fall schleudern!

• 3
    Antwort von damas damas

meinst du "trockenschleudern"? Würd ich garnicht machen, sondern kurz vorher die Schuhe raus nehmen und so trocknen lassen.

Kommentar von GabiWollmann GabiWollmannGabiWollmann

damit keine Staunässe entsteht, mit Geschirr- oder Gästehandtüchern ausstopfen, nach einer halben Stunde heraus nehmen und auf einen Holzspanner austrocknen lassen, bei normaler Zimmertemperatur, nie auf dem Heizkörper oder bei direkter Sonneneinstrahlung trocknen! Gutes Gelingen!

• 2
    Antwort von t124terra t124terra

mit in die 30 Gradwäsche, die Schuhe aber in einen Sack wie z.B. Kopfkissenbezug hinein stecken, Dann geht auch mit dem schleudern

• 2
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Ich wasche nur mit gerinder Schleuderzahl. Ist für jede Wäsche gesünder und das schnelle ist eh über!

• 2
    Antwort von tobiderfisch tobiderfisch

würde möglicht wenig umdrehungen wählen und nicht schleudern!

• 2
    Antwort von SecondAttempt SecondAttempt

Die Umdrehungszahl bezieht sich nur auf den Schleudergang, und schleudern würde ich Schuhe nicht.

• 2
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

möglichst wenig damit die Schuhe nicht kaputt gehen,dauert halt dann länger beim Trocknen

• 1
    Antwort von biggie55 biggie55

du schleuderst bei 1100.schleudergeschwindigkeit verringern,600.

• 1
    Antwort von ichbinsschems ichbinsschems

meine turnschuhe und die meiner tochter wasche ich gant normal in einem kleinen kopfkissenbezug mit auf 1200 umdrehungen und es ist bis jetzt nichts geschehen...

• 1
    Antwort von colinchen colinchen

das hab ich mich noch nie gefragt,sondern sie in einen beutel getan und bei 30 grad gings los

• 1
    Antwort von mellia35 mellia35

kannst du bei normaler 30°C Wäsche tun, im normalen Schleudergang, mach ich bei meinen auch immer. Allerdings mache ich sie in ein Wäschenetz.

• 0
    Antwort von juhujulia juhujulia

auf jeden Fall ein altes Handtuch oder ähnliches mit in die Trommel geben, damit diese nicht beschädigt wird!

• 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Dafür gibt es Schuhcreme

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.