bei wie viel umdrehungen sollte man schuhe in der waschmaschine waschen?

11 Antworten

meine turnschuhe und die meiner tochter wasche ich gant normal in einem kleinen kopfkissenbezug mit auf 1200 umdrehungen und es ist bis jetzt nichts geschehen...

möglichst wenig damit die Schuhe nicht kaputt gehen,dauert halt dann länger beim Trocknen

würde möglicht wenig umdrehungen wählen und nicht schleudern!

Ich wasche nur mit gerinder Schleuderzahl. Ist für jede Wäsche gesünder und das schnelle ist eh über!

meinst du "trockenschleudern"? Würd ich garnicht machen, sondern kurz vorher die Schuhe raus nehmen und so trocknen lassen.

GabiWollmann  14.07.2009, 19:36

damit keine Staunässe entsteht, mit Geschirr- oder Gästehandtüchern ausstopfen, nach einer halben Stunde heraus nehmen und auf einen Holzspanner austrocknen lassen, bei normaler Zimmertemperatur, nie auf dem Heizkörper oder bei direkter Sonneneinstrahlung trocknen! Gutes Gelingen!