Wie entferne ich am besten Katzenhaare von der Kleidung bzw. aus der Wäsche/ beim Waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinmoin - ich habe drei Stubentiger und Hund mit langen Haaren noch dazu. Also kenne ich dieses Problem zur Genüge lach. Auch ich benutze hauptsächlich ein feuchtes, nicht fusselndes Tuch zum Abreiben. Kleiderrollen kenne ich auch, habe nur nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. HirnClaudia muss ich widersprechen - ich packe meine Wäsche in die Maschine ohne vorher groß Haare zu entfernen. Ich habe festgestellt, dass nach dem Trocknen im Wäschetrockner alle Haare von der Wäsche weg sind. LG Kerstin

Hallo, am besten geht es mit einer Kleiderrolle die aus einer gummierten klebenden Fläche besteht. Man kann diese auch hinterher unter fließend Wasser wieder reinigen. Die Alternative, aber etwas mühsamere Variante ist das altbewärte Klebeband. Dafür ein längers Stück abreißen, rund zusammenkleben und dann die Finger reinstecken und die Kleidung damit abtupfen. Mit bürsten erreicht man leider bei solchen Haaren wenig. Viele Grüße strickliesl

Probiere es mal mit einer alten Nylonstrumpfhose. Die wird zusammengerollt und dann einfach von oben nach unten streichen, wie mit einer Bürste. Mit Hundehaaren funktioniert es jedenfalls, also sollte es auch mit Katzenhaaren gehen

am einfachsten und leichtesten reinigen Sie ihre Kleidungstücke mit einem feuchten nicht fusselnden Tuch. Dunkle / schwarze Kleidung am besten mit einem im schwarzen Kaffee getränktem Tuch. Babs05

Ganz wichtig: Kleidung bitte vor dem Waschen von den Katzenhaaren entfernen!