Katze hat auf Wäsche gepinkelt - was kann ich gegen den Uringestank tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte auch das Problem , als noch eine Pflegekatze dazukam - allerdfings war es nicht die Wäsche , sondern der Teppich ( Hochflor) - ganz ehrlich - ich habe alles durchprobiert von Essig über Kernseife bis handelsübliche Reiniger !! - der Gestank war wieder da ... nur Bio-URINATTACKE hab ich endlich den Geruch wegbekommen - leider mußte ich es zigmal widerholen , weil ich schon vorher mit anderen Mitteln da ran gegangen bin ... das soll man nicht machen !... kannst du online bestellen .. die Lieferung geht Ruckzuck .- eine Flasche kostet ca. 13 € .. es ist nicht ganz billig .. aber es hilft wirklich .

Hallo, entweder wirklich wegen der Pflegekatze bzw. versuche es mal mit 3 Katzenklos. Es gibt hier eine Regel: pro Katze 1 Klo plus eins. Manche Katzen mögen es nicht, in ein von ihnen nicht benutztes Katzenklo zu gehen oder brauchen für das kleine und große Geschäft jeweils ein Klo.

Zur Wäsche: hier helfen keine noch so tollen Tips oder auch teuren Mittelchen. Mehrmals waschen auf der möglichen Gradzahl und ganz wichtig, keinen Weichspüler, keinen Essig, der überdeckt nur und nicht im Trockner trocknen, das verstärkt den Geruch sogar noch, sondern - auch beim jetzigen Wetter - an der frischen Luft trocknen lassen. Ich habe seit 20 Jahren Katzen und ab und zu passiert das mal auch ohne "Protest", denn frische Wäsche riecht gut, ist weich usw. Am besten die frischgewaschene Wäsche in Zukunft außer Reichweite der Katzis unterbringen. LG MS

Nochmal waschen und statt Weichspüler Essig in die Waschmaschine geben. Ich selber habe für solche Fälle immer Ecodor-Spray (googel) im Haus, das tötet den Geruch und übertüncht ihn nicht. Man kann das Spray für Böden, Möbel, drinnen und draussen und auch für Wäsche, Matratzen etc. benutzen.

Würde vor allem auf den Grund gehen, warum es die Katze getan hat. Vernachlässigst Du die Katze, oder ist es der Katze nicht sauber genug in der Wohnung, ist die Katze vielleicht eifersüctig oder hat sie eine Krankheit?

gretel222
Fragesteller

ich denke den Grund zu kennen, wir haben seit ein paar Tagen eine zweite Katze zur Pflege, ich denke es handelt sich deshalb um eine "Eifersuchtstat". Obwohl ich meine Katze wegen der neuen keineswegs vernachlässige! Welche der beiden es gewesen ist, weiß ich nicht - beide benutzen normalerweise das Katzenklo---

Wäsche nochmal waschen, etwas mehr Waschmittel in die Maschine reinmachen und Essigessenz ins Spülwasser reinmachen, dann verschwindet der Gestank :-)

aurata  08.12.2010, 11:07

DH! Und auf jeden Fall OHNE Weichspüler.

XXXKKKXXX  08.12.2010, 11:09
@aurata

aurata das stimmt. Hatte ich vergessen zu erwähnen, danke^^