Meine schmutzige 60° Wäsche mieft richtig - ist es bei euch auch so?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NIEMALS feuchte Sachen zur Wäsche, das mieft sehr schnell und intensiv. Je nach Feuchtegrad kann das sogar hässliche Stockflecken geben... also feuchte Sachen ERST trocknen, dann in den Wäschesammler.

 ich sammle meine 60° Wäsche im Bad. Dazu gehört alle Putzlappen und Handtücher und Unterwäsche.

Das wären bei mir drei Maschinen Wäsche.

Außerdem sollte man nie feuchte Wäsche im Korb aufbewahren. Da entwickeln sich ganz schnell mal Schimmel Sporen.

Erst trocknen lassen und dann im Wäschekorb damit.

Dann riecht es auch nicht muffig.

PeterLi200
Fragesteller

Also ich habe Unterwäsche aus Baumwolle, das mag bei die anders sein. Ich sehe keinen Grund nicht alles zusammen zu waschen.

Meine Sachen sind nicht vollgeschissen und da kann man es auch zusammen waschen. Bei 60 oder 90° sind die Sachen dann auch sauber.

Niemals feuchte Wäsche in den Korb . Natürlich fängt das zu stinken an.

Immer erst trocknen lassen.

Wie sammelst Du Deine Wäsche? Der Behälter sollte unbedingt belüftet sein. Ein Edelstahlfass oder ein Korb aus Naturmaterialien ist besser als Plastik.

PeterLi200
Fragesteller

Ich habe 2 Wäschekörbe aus Plastik mit Luftlöcher.

Seeheldin  10.04.2020, 14:08
@PeterLi200

Das erklärt den Geruch. Plastik nimmt den Geruch an. Investiere in Edelstahl, Naturmaterialien oder Leinen.

Nö. Ich lüfte mein Bad regelmäßig und lasse feuchte Sachen erst trocknen bevor sie in den Sammelbehälter kommen.

Wenn es bei mir im Bad mal mufft hat meine verrückte Katze aus Trotz oder Langeweile in die Badewanne gepisst. 😾

Oder sie hat da gekackt wenn sie sich von mir irgendwie genervt fühlt. 💩

Den Putzlappen spül ich ordentlich aus bevor ich ihn zum Trocknen über den Eimer werfe.

warehouse14