Zuhause Schmutzwäsche mit Einmalhandschuhen in die Waschmaschine geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ziehe generell Gummihandschuhe zum Spülen und zum Reinigen an! Das schont die Haut vor aggressiven Reinigern!

Zum Färben der Haare nehme ich diese Einmal-Handschuhe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birgitmarion  29.01.2019, 19:13

PeterLi200 Ich bedanke mich für den Stern und wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Ziehe bitte auch Handschuhe an, wenn du deine Frau oder Freundin berührst, nicht dass du dich mit irgend etwas ansteckst.

Nö, warum?

Wieder mal unnötig Müll produziert. Man kann sich danach die Hände waschen und gut is.

Birgitmarion  29.01.2019, 18:26

Aber viele Mittel zum Gebäudereinigen sind ja recht aggressiv. Da sind ganz sicher Arbeitshandschuhe und welche, um daheim diese Kleidung in die Maschine zu stopfen angebracht! Für normale verschmutzte Wäsche würde ich auch keine Handschuhe anziehen.

Gestiefelte  30.01.2019, 17:45
@Birgitmarion

Die Rede war von Arbeitskleidung.

Wenn ich meine beruflichen Klamotten in die Wäsche haue - Drecklappen und Wischbezüge, hab ich auch Handschuhe an. Da ist kein aggressiver Reiniger dran, der würde nur die Oberfläche angreifen, die man reinigt.

Aber die Klamotten kann man ohne Handschuhe reintun, die sind nicht soo verdreckt und meist auch nicht nass.

Beruflich schütze ich meine Hände vor Wasser wo es nur geht - gerade jetzt im Winter bluten mir sonst die Fingerknöchel. Anerkannte Berufskrankheit.

Zudem würde ich NIEMALS meine Klamotten, egal ob Arbeit oder privat mit diesen Drecklappen zusammen waschen. Aber das war ja auch nicht die Frage.

Birgitmarion  30.01.2019, 18:23
@Gestiefelte

Hatte schon verstanden, dass es um die Berufskleidung ging! Und der Fragesteller schrieb ja am Schluss, ob wir auch Handschuhe anziehen, wenn wir zu hause unsere Schmutzwäsche in die Maschine geben... Oder habe ich Deinen Einwand missverstanden? Dann sorry. Darf ich fragen was Du beruflich machst?

Weshalb sollte ich meine Kleidung oder die meiner Familie mit Handschuhen anfassen? Außer sinnlosem Müll hat das keinen Effekt.

Da finde ich es komischer, dass Putzlappen mit der Kleidung und Handtüchern zusammen gewaschen werden.

PeterLi200
Fragesteller

...wieso komisch? Das sind ja die Putzlappen von mir privat. Kommt alles zusammen in die 60° Wäsche.

FresherKnilch  03.02.2019, 10:27
@PeterLi200

Naja zumindest die Unterwäsche würde ich auch nicht mit Putzlappen zusammen schmeißen.

Nein. Umweltverschmutzung.