Wie funktioniertdie Dampffunktion bei der Waschmaschine?

3 Antworten

Hallo Katharina344

Ich kenne das so dass man die Wäsche normal wäscht und die Dampffunktion dazuschaltet. Dann wird beim Schleudern die Trommel erwärmt, die Wäsche kommt dann warm raus und braucht entweder gar nicht gebügelt zu werden oder das Bügeln wird erleichtert, aber nur wenn sie anschließend gleich gebügelt wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Katharina344
Fragesteller

Bei mir geht das nur als extra Waschgang. Habe jetzt getrocknete Wäsche durchlaufen lassen. Mal sehen wie es raus kommt

ich habe das auch das ist bei mir aber nur zum "auffrischen Gedacht" aber kein richtiges Waschprogramm.

Katharina344
Fragesteller

Also machst du deine Wäsche dann direkt nach dem Waschgang noch nass rein oder lässt du sie vorher trocknen?

Odenwald69  06.03.2022, 13:51
@Katharina344

ich kann bei meiner einstellen nur Dampfen zum Auffrischen .oder Waschen und dann am schluss noch mal aufdampfen (Bosch Serie 8)