Putzlappen seperat waschen?

7 Antworten

Bakterien werden schon mit 60° abgetötet, also kann man grundsätzlich die schon mit der andern Wäsche waschen. Aber das kommt auch immer drauf an, welche Wäsche ich damit wasche, Wäsche wie Servietten und andere Tischwäsche würde ich jetzt auch nicht mit Putzlappen waschen.Heutztage ist Kochwäsche mit 90° nicht mehr nötig, auch wegen den Waschmitteln, die ja heute viel besser sind, wie früher. G.Elizza

was hast du denn damit geputzt??? nur staub gewischt?dann wasch doch normal mit 60 grad mit...aber fußboden und so würd ich mit badvorlegern oder so zusammen waschen und evtl sagrotan mit rein oder bei 90 grad...

Ich wasche meine Putzlappen mit der 60C Wäsche (bei mir mit Handtüchern und Bettwäsche) finde das reicht allerdings mußt Du darauf achten das Du keine Weichspüler benutzt denn z.B. Microfaser verträgt absolut keinen Weichspüler der macht die Fasern wohl irgendwie kaputt.

Was hast genau Du damit geputzt?! Ich bin gerade dabei, das Wohnzimmer feucht zu wischen- anschließend landet der Lappen in der 60°C-Wäsche- zusammen mit Jeans, Unterwäsche und Küchen-Handtüchern....

Ich habe mehrere Wischmopps, Putzlappen und ähnliches und wasche sie immer getrennt von meiner Wäsche. Auch die Küchentücher wasche ich alleine.