Putzlappen und Kleidung gemeinsam waschen?

6 Antworten

Würde ich definitiv bei mind. 60 grad waschen - besser noch bei 90 grad

Hallo orchiide

So etwas sollte man nur mit 95° zusammen waschen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich würde das niemals zusammen waschen. Mal abgesehen davon dass meine Kleidung keine 90 Grad aushält, würde ich es dennoch unhygienisch finden.

Wasser sparen und Umwelt schonen, ja. Aber nicht um jeden Preis.

  • Putztücher wasche ich generell seperat bei 90 Grad
  • Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche bei 60 Grad
  • Kleidung mit wenigen Ausnahmen bei 40 Grad

Kaltwäsche, 30 Grad, mag ich überhaupt nicht

Ich würde Putztücher auf mindestens 60 Grad waschen und dann auch zusammen mit der anderen Kochwäsche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung