Wie bekomme ich lange Haare aus der Wäsche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten bekomme ich z.B. Hundehaare aus der Wäsche, indem ich sie im Trockner trockne!

Alle Haare sammeln sich da im Flusenbehälter und die Wäsche ist danach haarfrei!

Hey Du,

OK, ich baue auf den anderen Antworten auf.

Wenn du schon die Putzlappen vom Treppenhaus mit der anderen Wäsche wäscht (ich würds nicht tun aber OK), dann knöpfe dir diese vorher vor.

Du sagst ja, es sind nur drei oder einfach wenige: Lass sie vorm waschen trocknen und klopfe sie aus dem Fenster heraus aus. Dann ggf. mit ner Fusselrolle drüber (ist am wirksamsten) ich nutze eine mit ner Gelschicht. Die ist wiedervervendbar und hat unter drei Euro gekostet und hält ewig. Danach kannst du die Tücher per Hand und mit ein wenig Waschmittel im Waschbecken vorwaschen. Richtig durchquirlen... Restwaschmittel kann aber drin bleiben.

Und dann alles zusammen (wie du es machst mit der anderen Wäsche) bei 60 Grad waschen. So landen keine Haare in der Maschine, die sich verteilen können.

Eventuell sind noch Haare von der Vorwäsche in der Maschine. versuche diese zu entfernen. Ansonsten gehen diese später auch von alleine (ggf. mit der Wäsche) mit raus.

Viel Erfolg dir!

PeterLi200
Fragesteller

HI, du, ist es evtl doch besser die Wäsche in den Trockner zu geben?

Bei meiner 40° Wäsche habe ich keine Haare in den Sachen nur, wenn ich die Putzlappen von der Wohnung und dem Treppenhaus (verschiedene Lappen) Wasche, dann habe ich Haare.

Das Treppenhaus ist auch nicht wirklich stark verschmutz. Aktuell haben wir keine Querulanten im Haus, die mit Absicht Dreck machen...

180Grad  23.08.2019, 11:46
@PeterLi200

Also ich selber habe noch nie einen Trockner besessen und bin auch kein Fan davon. Und ja, dass ist n mega Stromfresser.

Ich kenne mich damit nicht aus und weiß nicht was der wegschafft.

Wenn aber langhaariger Besuch bei mir geschlafen hat, dann hilft mir die Gelrolle enorm... bzw. ich habe danach keine weiteren "Probleme" diesbezüglich. Weder verstopfte Abwasserleitungen noch sonst was.

Du wäschst die Putzlappen zusammen mit Deiner Wäsche? Igitt...

Nasse Haar quillt auf, wird weich und verhakt sich deshalb in den Fasern der Wäsche, ohne Trockner kriegst Du die Haare da nicht wieder raus, egal wie lange Du spülst

Du solltest vorher die Wäsche sortieren.

Putzlappen mit der Leibwäsche..mit waschen ist ekelig.

Wenn du trennst, sammeln sich die langen Haare auch nicht in der privaten Wäsche.

Versuche es mit einer Drahtbürste - sowie zum aufrauen von Ledersohlen bei Tanzschuhen.

Auch gibt es von der Schuhpflege kleine Bürstchen, wo eine Seite eine Bürste ist, die Andere Gumminoppen hat.

PeterLi200
Fragesteller

DU, das sind 3 Wischbezüge vom Treppenhaus. Das lohnt sich nicht extra Waschen. So schmutzig ist es auch wieder nicht.

Hera7  30.06.2022, 11:02
@PeterLi200

Ein Männle? Eine HausFRAU wäscht Putzlappen immer getrennt. Alleine schon aus Prinzip.

Du kannst Wäschekugeln mit in die Trommel packen. Die nehmen sämtliche Haare auf.