Neue Hose separat waschen?!?! Bitte Hilfe :D

13 Antworten

BEVOR Du farbige Kleidung wäschst legst Du sie über Nacht in Essigwasser ein. Das schützt vor Farbverlust. Dann wäschst Du sie separat bevor Du sie anziehst. Und immer mal wieder zwischendrin in Essigwasser über Nacht einlegen um die Farbe zu erhalten.

Ich wasche neue klamotten mit ähnlichen farben zusammen. Wenn man das 2x oder so gemacht hat färbt die hose nicht mehr ab. Weiss sollte man seperat waschen, da es sonst iwann grau wird. Bunte sachen und 40° ist kein problem.

Hallo hallo, hoffentlich kommt mein Text nicht schon zu spät und Du hast die Hose bereits gewaschen!!!!???? Das zweit wichtigste ist nämlich, dass Du die Hose umkrempelst und "links" wäschst!!! Also nicht mit der "guten" Seite in die Maschine steckst. Sollte man eigentlich bei allen Kleidungsstücken machen, bei Jeans ist es besonders wichtig. viele Grüße Sabine

Gerade rote Jeans färben meistens sehr, Du solltest sie erst mal eine Nacht in Eiskaltest Essigwasser einlegen und zwar so, dass sie gut mit Eiswasser bedeckt sind. Essig & Wasser kannst Du ein 200ml-Glas mit Essig in etwa 5 Liter Wasser geben, das wird die Farbe auch etwas fixieren! Sie sollten danach nicht mehr abfärben, wasche sie aber Vorsichtshalber trotzdem noch einige male mit dunkler Wäsche, ab dunkelblau bis schwarz kannst Du dann die Hode gut auch mitwaschen! Natürlich darf eine andere Farbe auch nicht ausbluten, aber das kennst Du ja sicher.

Neue Wäsche sollte man schon das Erste mal alleine waschen oder halt eben in Essigwasser einlegen, mit einigen Eiswürfeln ins wasser!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Ja solltest du und gerade bei Rot sehr wichtig.