Wildlederjacke in Waschmaschine waschen die schwarz abfärbt?

3 Antworten

Wildlederjacken immer in die Reinigung zum reinigen bringen.

allgemein Lederjacken immer in die Reinigung.

Wenn die Jacke abfärbt,schlechtes Verfahren von der Einfärbung.

Billig Produkt.

Ich würde die lieber in die Reinigung geben und fragen ob man die Farbe irgendwie festigen kann.

In welcher Form färbt die Jacke ab? Ist es der Schleifstaub, der bei neuen Wildlederartikeln aus Herstellungsgründen auftritt? Oder ist die Farbe nicht ausreichend fixiert? Jedenfalls keinesfalls in die dafür völlig ungeeignete Waschmaschine, sondern in die chemische Reinigung. Selbst von diesen sind weitaus nicht alle geeignet, weil es zum Beispiel bei Leder auf die Rückfettung ankommt.