Weispüler färbt weiße Wäsche blau

3 Antworten

das kann gar nicht sein; wahrscheinlich hat dein Vater etwas sehr blau färbendes mit in die Wäsche getan...der Weichspüler, egal, welche Farbe der hat, verfärbt die Wäsche nicht!

Chlorix aus Drogerie-Markt kaufen und die Weiß-Wäsche nach Anleitung damit wieder weiß bekommen; oder dort einen Entfärber kaufen und nach Beschreibung verwenden

es gibt nur die beiden Möglichkeiten

Das ist merkwürdig! Ich habe auch schon viele blaue Weichspüler (Lenor,Vernel,Softlan und co.) gehabt und noch nie hat was die Wäsche verfärbt! Das wäre ja auch dumm von der Waschmittelindustrie. Die Farbe dient der Unterscheidung der Produkte im Supermarkt und weil es schön aussieht. Da muss irgendwas anderes in der Wäsche gewesen sein. Vielleicht Tintenpatronen? Das wäre das einzige was mir einfiele

War da vielleicht doch ein blaues Kleidungsstück drin? Weichspüler verfärbt nämlich eigentlich nicht die Klamotten!

Mfan18
Fragesteller

Da war kein blaues drin. Mein Vater hat nur versentlich blaues Weichspülmittel reingetan.

reggaesista  31.08.2013, 23:35
@Mfan18

Ich wasch seit 35 Jahren meine Wäsche selber und hatte schon alle Farben beim Weichspüler...aber abgefärbt hat es noch nie.