Muss man beim Wäsche waschen, Waschpulver und Weichspüler benutzen?

9 Antworten

Waschpulver mußt du schon benutzen, Weichspüler nicht. Mit Weichspüler fühlt sich die Wäsche irgendwie angenehmer an, und sie duftet. Es gibt aber auch Wäsche für die man nie Weichspüler verwendet, wie zB Funktionswäsche und Sportwäsche, praktisch alles was du in deinem Outdoorprogramm wäschst.

Ohne Weichspüler schonst du die Umwelt.

Lg

Waschpulver ja, sonst wird es nicht richtig sauber.

Weichspüler hingegen ist überflüssig.

Ja, viele Leute benutzen ihn, sei es wegen dem Duft oder eben weil sie die Wäsche schön weich mögen.

Mit der Sauberkeit/dem Reinigungsergebnis hat der aber nichts zu tun

Beides musst du nicht benutzen, Waschpulver solltest du jedoch verwenden, wenn du deine Wäsche nicht auskochen möchtest.

Weichspüler macht die Wäsche weicher und riecht gut...

Waschpulver MUSS man benutzen, Weichspül KANN man benutzen.

Internetzugriff
Fragesteller

Was macht Weichspüler?

maja0403  19.02.2018, 12:36
@Internetzugriff

Weichspüler sorgt dafür, dass sich die Wäsche weicher anfühlt. Hat aber auch den unangenehmen Nebeneffekt, dass Handtücher dann auch deutlich schlechter trocknen. Ich tue Handtücher in den Trockner. dann werden sie auch weich.

Wenn bei dir das Wasser sehr weich ist, werden die Handtücher auch ohne Weichspüler nicht hart.