gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
91 

Benutzt ihr zu jeder Wäsche Weichspüler?

gefragt von SuperMarion am 20.09.2007 um 8:21 Uhr

Ich wollte das nur mal in Erfahrung bringen, da ich nie welchen benutze, meine neue Nachbarin aber bei jeder Wäsche. Muss man ihn wenn dann immer benutzen. Was ist der grosse vorteil, ich habe keine Probleme mit meiner Wäsche!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Waschen x 1.437 Waschmaschine x 1.215 Wäsche x 1.106 Weichspüler x 62

IchoTolot
beantwortet von IchoTolot am 20. September 2007 09:00
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da die Wäsche durch den Trockner sowieso weich wird, benutzen wir keinen Weichspüler. Und Handtücher müssen eh richtig rubbeln.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 20. September 2007 11:02
5x

Nie!

alita
beantwortet von alita am 20. September 2007 08:23
5x

Nur bei Bettwäsche, da mein Trockner hin ist... Ansonsten ist es unnötige Chemie, die zusätzlich das Wasser belastet. Bei Handtüchern und Geschirrtüchern würde ich grundsätzlich abraten, da die Saugfähigkeit darunter leidet.

Kommentar von heiuwe am 20. September 2007 08:26

Genau so! Ausserdem könnte man sich auch Allergien einhandeln.

anonym
beantwortet von Lissa am 20. September 2007 10:11
4x

Ich benutze nie Weichspüler:

*das Wasser hier ist sehr weich

*ich vertrage die Duftstoffe nicht

*es schont die Umwelt

*harte Handtücher sparen das Peeling ;-)

anonym
beantwortet von waschfrau am 20. September 2007 11:24
3x

weichspüler ist völlig unnütz.verstehe nicht wieso das heute noch jemand benutzt.

anonym
beantwortet von edchen am 20. September 2007 19:48
2x

Ich benute nie Weichspüler,da der Geruch so stark ist.Wenn meine Nachbrin die Wäsche aufhängt und Weichspüler benutzt, riecht der ganze Garten danach.

Mafdet
beantwortet von Mafdet am 20. September 2007 09:51
2x

Weichspüler nutze ich nur bei Feinwäsche wegen der Elektrostatik.

In die Handtuchwäsche kommt ein Schluck Essig.

Netti
beantwortet von Netti am 20. September 2007 09:29
2x

Ja, tue ich, auch mit dem Wissen, dass es die Umwelt belastet - die Wäsche riecht dann einfach schöner und wnn man nur ein bißßchen nimmt...

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 20. September 2007 09:05
2x

Nein, halte ich für völlig unnötig.

critter
beantwortet von critter am 20. September 2007 08:54
2x

Nur bei 30 Grad-Wäsche (aber wirklich nur etwa einen halben Teelöffel), weil die Kleidungsstücke sonst alle an mir kleben und ich ständig eine gewischt kriege.

Luise
beantwortet von Luise am 20. September 2007 08:47
2x

Benutze ich nie, finde ich unnütz und ich habe einen Wäschetrockner, da wird es auch so weich.

geheim
beantwortet von geheim am 21. September 2007 16:20
1x

2 . Nein, ich halte es für Geldverschwendung und Umweltverschmutzung, aber vll auch nur, weil ich es nicht anders kenne:-)

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 21. September 2007 16:24

eigenltich hatte ich geantwortet: *Bei solchen Fragen eignet sich zur besseren Übersicht eine Umfrage;-) *

zur Frage: Nein, ich halte es für Geldverschwendung und Umweltverschmutzung, aber vll auch nur, weil ich es nicht anders kenne:-)

anonym
beantwortet von maikay am 7. April 2008 11:17
0x

Warum noch Weichspüler?

Alle reden vom Umweltschutz,aber wer tut was? Ich möchten Ihnen Wege aufzeigen,wie Sie Aktiv zum Umweltschutz beitragen können. Die Produkte sind nach Umweltverträglichkeit ausgewählt. Heute möchten ich Ihnen das- Washy Balls Reinigungssystem vorstellen. Wäsche waschen ohne Chemie, chemiesche Reinigungsmittel belasten unsere Umwelt unnötig,es gibt Alternativen. Immer mehr Menschen ( vor allem Kinder) leiden unter Allergien,weil zuviele unnatürliche Zusatzstoffe in unserem Haushalt zu finden sind. Kennen Sie das nicht,man nimmt ein Tshirt aus dem Schrank,zieht es über-und nach ein paar Minuten fängt man an sich zu kratzen und in schlimmeren Fällen hatt man feine Pickel auf der Haut-Ja,warum nur? Lesen Sie mal die Inhaltsstoffe auf Ihrem Waschmittelpaket. Probieren Sie das Washy Balls Reinigungssystem - und Sie werden begeistert sein,lesen Sie dazu auch die Erfahrungsberichte der Produkttester und Kunden.

Vorteile der Washy Balls:

umweltfreundlich, ersetzt Unmengen von Waschpulver, schont die Ressourcen für zukünftige Generationen, Keramik Washy Ball hält 3 Jahre bzw. 1000 Wäschen, jeder Mineral Washy Ball reicht für bis zu 50 Wäschen, bis zu 150 Wäschen mit einem Set, keine Überdosierung wie bei Waschpulver möglich, ohne schädliche Chemikalien wie Phosphor, Bor, schützt die Kleidung und Haut, keine Hautirritationen, keine Rückstände in Kleidung und Unterwäsche, kein Angriff auf das Gewebe der Wäsche, nur ein Spülgang notwendig, weniger Wasser und Strom, kein Weichspüler erforderlich, hervorragende Waschergebnisse, keine schweren Waschmittelpakete mehr transportieren, keine Vergiftungsgefahr für Kinder, einfachste Anwendung und sichere Handhabung, unglaublich kostengünstig, ca. 14 Cent je Wäsche

Washy Balls Reinigungssystem -http://www.team07.2joy.com

Grüsse Maikay

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.