Geht Blut aus Kleidung raus?

6 Antworten

Also mit kalten Wasser sollte es raus gehen .. und danach wie gewohnt waschen .. eventuell zur Reinigung :)

Dominika1994
Fragesteller

Okay, danke :)

Wenn, dann nur mit kaltem Wasser, bloß nicht mit heißem Wasser, dann haftet Blut noch stärker w/Eiweißstoffe. Hinterher in der Waschmaschine normal waschen wie immer.

Dominika1994
Fragesteller

Okay danke :))

Na klar geht das raus. Mach ganz kaltes Wasser in die Badewanne und leg das rein. Danach ordentlich die blutigen Stellen aneinander reiben und dann ab in die Waschmaschine und diese sofort anstellen.

Dominika1994
Fragesteller

Ok ich Versuch es , danke :)

Am besten in kaltem Wasser einweichen (um die 24 Std.) Je nach Blutmenge sollte man das Wasser des öfteren wechseln. Danach wie gewohnt waschen.

Viel Erfolg!

Dominika1994
Fragesteller

Auf meinem Oberteil ist ziemlich viel Blut drauf.....ich werd es mal versuchen, danke :)