Geht Blut aus Kleidung raus und wie?

Fleck Nr 1 - (Gesundheit und Medizin, Kleidung, Blut) Fleck nr 2 - (Gesundheit und Medizin, Kleidung, Blut) Fleck nr 3 - (Gesundheit und Medizin, Kleidung, Blut)

4 Antworten

Wenn die Blutflecken sich mit kalten Wasser nicht herausspülen lassen, zerdrückst Du eine Acetylsalicylsäuretablette (z.B. Aspirin) mit einem Esslöffel Wasser zur Paste und reibst damit den Fleck ein.

Stunde einziehen lassen und herausspülen...hat bisher immer gewirkt.

Das sieht aus, als wären die schon mal gewaschen worden. Dann ist das recht schwer bis unmöglich.

Ich benutze für so etwas immer die kleinen Fläschchen von Dr. Beckmann's. Die gibt es speziell für Blut. Aber wie gesagt, das macht man VOR der Wäsche drauf.

onlyaperson
Fragesteller

Würde noch nicht gewaschen

Frische Blutflecken wäscht man zuerst mit kaltem Wasser aus, bevor es dann zur normalen Wäsche geht.