Wie bekomme ich Blutflecken aus der Wäsche raus?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche es mal mit sil (gibt es in so ner tube mit bürstchen. vor dem waschen die flecken damit einreiben etwas einwirken lassen und dann in die waschmaschine geben. zum verhindern: hast du schon mal daran gedacht tampons zu benutzen? die saugen mehr flüssigkeit auf als binden und können auch nicht verrutschen etc.

FreakyKeksii
Fragesteller

Schoon, aber ich will ja keine benutzen. ;)

Liebe FreakyKeksii,

Gerne helfen wir dir dabei die Blutflecken aus deiner Wäsche bzw. Bettdecke ganz einfach zu entfernen.

Die beste Chance auf eine vollständige Fleckenentfernung hast du, wenn die Entfernung vor dem (ersten) Waschgang erfolgt. Denn durch die erhöhte Waschtemperatur kann sich der Fleck dauerhaft im Gewebe fixieren. Blut enthält Eiweiß, dieses verändert mit erhöhter Temperatur seine Struktur, wodurch die Fleckentfernung erheblich erschwert wird. Du kannst dir das vorstellen, wie bei einem Frühstücksei, je länger es im Wasser köchelt, umso härter wird es.

Bei frischen Blutflecken hilft zu allererst das Ausspülen des Blutflecks mit kaltem Wasser. Dieses reicht manchmal schon aus um die Blutflecken aus der Wäsche „herauszuwaschen“.

Bei eingetrockneten Blutflecken ist die Fleckenentfernung wie gesagt etwas schwieriger. Wir empfehlen dir hierfür den Dr. Beckmann Fleckenteufel Blut und Eiweißhaltiges:

http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/blut-eiweisshaltiges/?et_cid=3&et_lid=2

https://youtube.com/watch?v=EgzX8B4j9Ok

Diesen Fleckenteufel bekommst du in fast jeder Drogerie oder im Supermarkt deiner Stadt. Der „Teufel“ arbeitet mit einer speziellen Enzymmischung die extra entwickelt wurde, um solche Blutflecken gezielt und effizient zu entfernen. Im Vorfeld solltest du immer auch das Textil auf Farbechtheit und Beständigkeit testen.

Wir wünschen dir ganz viel Erfolg bei deiner Rettungsaktion!

Herzliche Grüße

Isabell vom Dr. Beckmann Experten-Team

Okay,

da kenne ich einen echt guten Trick.

Löse einfach ein paar Aspirin in Wasser auf, damit gehen die Blutflecken in handumdrehen weg.

Das ganze ein wenig einwirken lassen und fertig ;D

Backpulver soll auch gehen

Das Prinzip ist ganz einfach, Aspirin enthalten Blutverdünger meine ich ;D

Hat bis jetzt immer super geklappt.

Gruß

Tobi

missprinzess13  18.10.2020, 04:51

es geht auch mit backpulver erst kaltes wasser und dann backpulver

!!! Zahnpasta ... Dick rauf einmassieren und mit der schwarzen Seite des Schwamms abrubbeln. Funktioniert super!!! Funktioniert auch wenn das Blut eingetrocknet ist!!!

Also erstmal in die Waschmaschine und wenns nicht rausgeht nimm Gallseife.... Bekommst du im Supermarkt und in Drogeriemärkten....