Gehen Blutflecken (durch die Periode) in der Bettwäsche wieder raus (Bettlaken und Bettüberzug)?

6 Antworten

Wenn das Blut frisch ist, direkt schon mal mit einem Tuch reinigen, nicht trocknen lassen. Du kannst auch ein Flecken Spray kaufen bevor du es in die Waschmaschine gibst. Viel Erfolg

Normalerweise ja, wenn du es (am besten möglichst sofort) mit kaltem! Wasser ausspülst. Danach ganz normal in die Wäsche geben.

Wenn du (zu) warmes Wasser benutzt, setzt sich das Eiweiss fest (es stockt dann) und dann geht es kaum mehr raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, gleich in kaltem Wasser einweichen und ausspülen. Danach normal waschen.

wenn du ein vorwasch programm hast ja.weil dieses programm hat ganz nieder stufe und dann kann das waschmittel die flecken vor behandeln.früher hatte man das über nacht eingeweicht,die heutigen waschmittel sind nun doch besser geworden,sonst hilft auch nur die flecken einweichen,vor dem waschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallöchen

Ich habe hier eine Info aus dem Internet für Dich

Was tun gegen Periode Flecken auf der Matratze?

Wasche es mit Kernseife oder Backpulver/ Natron (bei hellen Stoffen) aus. Mit Kernseife: Reibe den Blutfleck gründlich ein, warte kurz und spül ihn dann mit kaltem Wasser aus. Mit Backpulver: Je nach Größe der Blutflecken ein bis drei TL draufstreuen, einwirken lassen und ebenfalls kalt ausspülen.

Bild zum Beitrag

Ich würde Dir auch den Rat geben,eine Unterlage(wie bei Babys oder in der Altenpflege)ins Bett zu legen,wenn Du Deine Periode hast

Dann wird die Matratze und auch die Bettwäsche geschützt

Ich hoffe,ich konnte helfen???

Gruss Angel

 - (Gesundheit und Medizin, Periode, Haushalt)