Grade Periode bekommen Bett mit tropfen blut?

11 Antworten

Warum solltest du denn deine Mutter deswegen anlügen?

Sie ist selbst eine Frau und hat folglich auch alle paar Wochen eine Regelblutung. Und in welchem Alter ungefähr die erste passiert, weiß sie daher auch, also rechnet sie wahrscheinlich sowieso schon eine Weile damit, dass es bei dir bald losgeht. Außerdem kann sie zum Beispiel Fragen beantworten, die du eventuell dazu hast, wenn du einfach mit ihr sprichst.

Es gibt also nichts, weswegen du dich ihr gegenüber schämen müsstest.

wie wärs mit der Wahrheit - dass der Tag kommt ist klar.

Mami ist auch nicht auf den Kopf gefallen - der Kopf ruht auf einer anderen Stelle - ihr habt doch ein gutes Verhältnis - dann wird Mami halt jetzt mit dir reden wollen - SIE sollte das am besten verstehen - sie ist auch eine Frau und war mal in der gleichen Situation

Apfelschoki
Fragesteller

ich kann ihr das aber nicht erzählen

peterobm  29.10.2017, 08:54
@Apfelschoki

dann zeig es ihr, Mami kommt von selbst drauf - ohne Binden oder OB´s versaust auch deine Klamotten

Apfelschoki
Fragesteller
@peterobm

ich habe binden müssten wir mal für die schule kaufen

na dann wird es zeit, das du ihr erzählst das du deine Pertiode nun hast.

Es gibt nix schöneres als mit der Mutter über dieses Thema zusprechen, trau dich . deine Mutter war auch mal in dieser Situation und wird dir zuhören und dir Rat geben!

Ich würde das deiner Mutter einfach erzählen, die kennt das auch. Und die weiß auch wie man Blutflecken aus dem Laken bekommt und wenn du Fragen hast, kannst du sie dann auch einfach Fragen. Das ist nichts peinliches was man verschweigen muss, das ist ungefähr 50% der Menschheit schon passiert.

Muhtant  29.10.2017, 09:06

51,8 % der Menscheit passiert dieses früher oder später 😄

Es gibt nämlich mehr Frauen als Männer...

guitschee  29.10.2017, 09:12
@Muhtant

Lol, deswegen sagte ich "ungefähr" weil ich die Zahlen jetzt nicht googlen wollte :D

Mädchen: Du wärst nicht entstanden, wenn Mutti nicht wüsste und selbst  immer regelmäßig erlebt, , was ´ne Periode ist!

Mit wem besser, als mit ihr also darüber reden!???