Katze verliert Blut? Periode?

10 Antworten

Katzen haben keine Periode und wenn eine Katze aus einer Körperöffnung blutet, so ist das ein Fall für den Tierarzt. Also, zum TA oder Nottierarzt oder evtl. auch in die nächste Tierklinik mit der Katze.

Im Grunde gibt es aus dem Tierheim keine Katze die nicht kastriert ist.

Auch wenn es von der Zeit her durchaus Rolligkeit sein könnte, solltes Du trotzdem den Tierarzt aufsuchen.

Du solltest Dir das Tier schnappen und ab zum Tierarzt damit.

Deine Katze ist rollig.

Katzen werden kastriert und nicht sterilisiert, da sie sonst zwar nicht trächtig werden könnte, aber trotzdem rollig werden würde.

Dass Blut aus der Vulva einer Katze Austritt, passiert nur in der Rolligkeit, wird jedoch kaum wahrgenommen, da die katze sich generell sehr sauber hält.

Wenn sie rollig wäre, würdest du das klar erkennen, auch als Leihe. Da sie sich dann wie im Wahn verhält, laut maunzt und auf dem Boden herumrollt.

Die gefundenen Flüssigkeit könnte aus den Analdrüsen deiner Katze stammen. Da sie diese manchmal absondern können. Das ist nicht weiter schlimm und kommt meist auch nur einmalig oder selten vor.

Charakteristich für diese Flüssigkeit ist ihr wirklich sehr unangenehmer Geruch, solange sie frisch ist.