Hat meine Katze ihre Tage?

19 Antworten

Katzen können keine Periode bekommen das kann an zwei sachen liegen dass deine katze blutflecken hinterlässt
1. Sie hat eine Blasenentzündung 2. sie hat durch einen kleinen Fremdkörper eine kleinen Schnitt in der Bauchregion im inneren wenn du zum arzt gehst dann kann er dir mehr helfen aber die sachen die deine katze hatt höhren sich schlimmer an als sie sind das tut nur ein kleines bischen weh aber das müsste nach dem Arztbesuch besser sein

moin390  28.02.2010, 13:02

Eine Blasentzündung ist sehr schmerzhaft!!

Nein, Katzen bekommen nicht ihre Tage. Wenn Deine Katze Blutflecken hinterlässt, kann sie eine Verletzung haben oder auch eine Blasenentzündung. Was frisst sie denn?

xbebbix
Fragesteller

nein sie hat keine ferletzung ich habe nachgeschaut was es seien könnte aber nichts gefunden...sie frisst katzenfutter Felix und mal Whiskas

moin390  28.02.2010, 12:44
@xbebbix

Also Nassfutter? Das ist schon mal gut, von Trockenfutter bekommen Katzen Nieren- und Blasenprobleme. Obwohl Whiskas und Felix nicht gerade gut sind... :( Geh mit ihr zum Arzt, wenn sie eine Blasenentzündung hat, hat sie grosse Schmerzen und es kann sein, dass sie auch noch unsauber wird, weil sie die Schmerzen mit der Katzentoilette verbindet! Schnell zum Arzt und schauen lassen, was los ist. Und mach gleich einen Termin zum kastrieren. Sonst wird sie auch noch rollig und das ist weder für die Katze noch für Dich lustig. Gute Besserung für die Katze :)

NinjaNi  28.02.2010, 15:49
@xbebbix

@ xbebbix: Felix und Whiskas "Katzenfutter" ist NICHT gut!!!!! eher sehr schädlich!! Lass' das bitte nicht mehr Deine Katze fressen... Kauf' Dir das Buch: "Katzen würden Mäuse kaufen" dann weißt Du bescheid!!

@ Moin390: Da kann ich Dir nur zustimmen! Und vor allem zur Kastration!!!!

xbebbix
Fragesteller
@moin390

meine mutter möchte das sie kätzchen bekommt sie will eins behaltn ;)

xbebbix
Fragesteller
@NinjaNi

ich habe gerade eine leserprobe von "katzen würden mäuse kaufen" gelesen und ich muss sagen die ersten fünf seiten die ich gelesen habe klingen schon ungesund....was deiner meinung nach ist ein gutes katzen futter für die katze???? danke im voraus

NinjaNi  01.03.2010, 10:11
@xbebbix

siehe Nachricht, die ich Dir geschickt habe :-)

linnea7  01.03.2010, 11:13
@xbebbix

Felix und whiskas ist Dreck, besonders Felix

Helza  01.03.2010, 13:39
@NinjaNi

Sagt mal, wer bezahlt euch eigentlich für diese blöde Hetze gegen bestimmte Dosenfuttermarken. Meine Rassekatzen fressen seit jeher nichts anderes als Whiskas, Felix und - igit! - sogar no-name Marken vom Grossverteiler. Alle sind gesund und munter, die älteste ist 12 Jahre alt. Manche Katzenfutter sind auch nur teuer und sonst gar nix, wichtig scheint mir, dass man immer wieder abwechselt, damit die Katze auch alles frisst, inkl. Trockenfutter, das ich zusätzlich vor allem am Abend hinstelle, falls sie noch mögen sollten. Dass teures Tierfutter besser sei, als herkömmliches, ist ein Märchen, das Hersteller und Tierärzte verbreiten, die sich daran dumm und dusselig verdienen.

Biggi2007  01.03.2010, 14:29
@xbebbix

@ xbebbix: Sie bekommt mit Sicherheit nicht nur ein Kätzchen, sondern mehrere. Und wohin mit den anderen Kitten? In's TH?

Biggi2007  01.03.2010, 14:33
@xbebbix

@ xbebbix: Die beste Fütterung ist BARF. Siehe: www.savannahcat.de/rohfuetterung. Seitdem ich meine Tiere barfe, geht es ihnen bedeutend besser. Unser Kater erbricht nicht mehr, unsere 12,5Jhr alte Hündin ist noch sehr fit, und Beide haben keinen Zahnstein. Unser TA ist begeistert.

Biggi2007  01.03.2010, 14:41
@Helza

@ Helza: Es geht hier nicht darum, ob das Futter teuer oder billig ist. Da Katzen aber Fleischfresser sind, sollte das Dosenfutter mindestens aus 70-80% Fleisch bestehen. Whiskas, Felix, Kitetekat ect. haben gerade mal ca 4% Fleischanteil. Merkst Du was? Ein gutes Dosenfutter ist z.B. Animondo Carny Adult, kostet allerdings ca. 1.- Euro die 400g Dose. Das Beste allerdings wäre BARF (biologisch artgerechte Rohfütterung) Siehe:www.savannahcat.de/rohfuetterung.

Kamala18  01.03.2010, 19:23
@Biggi2007

@Biggi2007, du kannst doch nicht von Leuten, die keine Ahnung von Katzen haben, erwarten, dass die barfen. Das geht 100% schief...

Biggi2007  02.03.2010, 13:28
@Kamala18

@ Kamala18: Du hast recht, denn dann müßten sie sich vorher genaustens darüber informieren, und das fällt einigen hier, mit Sicherheit, schwer. LG

linnea7  02.03.2010, 15:22
@Helza

Helza: hast du schon mal gelesen wieviel % Fleisch in dem normalen Dosenfutter ist? gerade mal 4%!!!

katzen bekommen schon ihre tage. dann sind sie heiss oder brünftig. aber eigentlich noch nicht im alter von 5 monaten und auch nur zwei mal im jahr. wenn du das gefühl hast, dass deine katze schmerzen hat geh zu ta. sonst weiss ich auch nicht weiter. wenn es jedoch bald vorbeigeht, kann es auch sein, dass sie wirklich schon ihre tage hat.

Es könnte auch sein, dass die Katze einen kleinen Abzess hat, der aufgegangen ist.

Soweit ich weiß bekommen KAtzen keine Periode. Sie hat vielleicht ne Blasenentzündung. Dabei gibt es manchmal kleine Blutungen. Sehr unangenehm. Braucht ärztliche Hilfe.