Katze spielt an Teppichecken?

6 Antworten

Wo ist denn das Problem? Lass sie einfach, unsere machen noch ganz andere Sachen, und sie sind glücklich dabei. Das soll auch so sein.

Daisykay
Fragesteller

Es soll so sein, dass die Katzen die Einrichtung kaputt machen? So kenn ich das eigentlich nicht...

Nube4618  01.11.2017, 21:49
@Daisykay

Dann verzichte auf Katzen, wenn du ihre katzigkeit nicht akzeptierst.

Mit Krepppapier könnte man die Ecken vllt festkleben. Das klebt nicht so stark wie Klebeband. Du könntest ihr aber auch andere Beschäftigungsmöglichkeiten bieten, z.B. durch Spielzeug oder einen Kratzbaum.

Daisykay
Fragesteller

Sie haben einen großen Kratzbaum und einen raumhohen Pfosten mit Sisal umwickelt. Genug zum Kratzen haben sie, und spielzeug haben sie auch. Es ist auch nur die eine, die das mit dem Teppich macht...

mulano  01.11.2017, 20:12

Dann probier mal das Krepppapier oder beschwere die Ecken mit kleinen Gewichten.

Was für bescheuerte Antworten bis jetzt...

Kauf dir mal Olbas... den Geruch mögen Katzen nicht. Einfach ein paar Tropfen unter den Teppich machen. Hilft auch gut am Sofa. Muss nur halt alle paar Wochen mal erneuert werden.

Unsere machen das auch ganz gerne, wenn sie ihre 5 Minuten haben. Das ist aber nichts schlimmes, dem Teppich tuts ja nichts und solange sie nicht an den Möbeln kratzen...

Deine Katzen sind noch jung und spielen gerne. Selbst wenn du ganz viel Spielzeug kaufst, unsere hatten an diesem extra Katzenspielzeug nie Interesse. Katzen spielen lieber mit Dingen, die nicht für sie gemacht sind. Kartons und Verpackungsmaterial sind toll. Du kannst auch einfach ein Stück Wolle oder Paketband nehmen und dann mit ihnen spielen, das finden die meisten Katzen spannend, damit könntest du vieleicht auch versuchen, sie vom Teppich "weg zu locken". Wenn sie das mit dem Teppich macht heißt das einfach, dass sie jetzt gerne spielen möchte, also spiel mit ihr, dann lässt sie wahrscheinlich auch den Teppich erst mal in Ruhe. Junge Katzen brauchen einfach Beschäftigung.

Besorge eine Kokosmatte, meine Gastkatzen haben das auch gemacht, aber die Kokosmatte war echt besser, weil viel rauher.

Daisykay
Fragesteller

Hat die dann eine art Anti-Rutsch Beschichtung unten? Unsere beiden schieben und schleifen gern alles rum.