Meine Katze hat gestern nicht ins Katzenklo gemacht sondern auf dem Teppich. Es war dreckig machte ich sauber. Heute schon wieder am Teppich. Was kann ich tun?

4 Antworten

Den Teppich kannst du vermutlich entsorgen. Selbst mit dem besten Aktiv Reiniger bekommt man das nicht mehr weg. Das zieht so in die Fasern rein...

'Biodor Animal' hat sich bei mir bei solchen "Unfällen" sehr bewährt. Inzwischen nutze ich ihn auch zum normalen Säubern des Klos.

Falls es nochmal vorkommt bitte die Katze vom Tierarzt untersuchen, ob organisch alles in Ordnung ist! Falls ja und es passiert weiterhin Ursachenforschung betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Teppichfachmann  08.02.2022, 11:13

Oder richtig waschen lassen. Dann ist der Geruch raus und alles ist wieder gut. Wenn man natürlich wochenlang wartet, zerfrisst der Urin das Material.

flapx  08.02.2022, 12:52
@Teppichfachmann

Dann wirklich aber von einem Kollegen von dir, Teppichfachmann. 😄

Dann machst du jetzt nicht nur den Teppich sondern auch das Katzenklo mal RICHTIG sauber.

Es ist recht wahrscheinlich, dass es der Katze zu dreckig ist.

Besteht das Problem weiterhin, kann man weiter nach den Ursachen suchen. Aber putz erstmal.

Falls das Problem weiterhin besteht und nicht am Katzenklo liegt, geht es der Katze psychisch aus irgendeinem Grund nicht gut. Dann musst du die Ursache herausfinden.

Reinigen und mit Geruchskiller (gibt speziellen für Katzen) behandeln. Denn was nach Toilette riecht, IST eine Toilette.