Sehr wichtig katzen umrandung rot?

2 Antworten

Sieht nach einer Entzündung aus. Allergie vielleicht ? Pollen ? Hausstaub ? Zugluft ? Etwas seltsam ist aber dass das Fell ja auch verfärbt ist. Da die Katze das Auge aber nicht zukneift und scheinbar keine Schmerzen hat, würde ich es mal 2 Tage mit Euphrasia Augentropfen aus der Apotheke versuchen. Wenn das keine Verbesserung bringt - oder es schlimmer wird - ab zum Tierarzt.

Geh mit ihr lieber zum Tierarzt.

Es könnte eine Allergie sein. Allerdings könnte es sich auch um eine Bindehautentzündung handeln oder aber einen viraler oder bakterieller Infekt.
Lass das lieber Untersuchen, gerade Verletzungen/Krankheiten usw. im Augenbereich sollte man nicht all zu lange unbehandelt lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier