Katze hat Baby gegessen?

8 Antworten

es war eher nicht die Mutter, sondern eine der andren Katzen - am ehesten tun das Kater.

Romy0  10.05.2023, 09:17

Doch, das kann sehr wohl die Mutter gewesen sein und passiert auch nicht selten!

Ja, es ist möglich dass verstorbene Kitten (z.B durch Fehlgeburt) gegessen werden, um Spuren zu verwischen. Die Mutter will dadurch verhindern, dass Räuber das tote Kitten finden und so die anderen Katzen aufspüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Das ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

ich habe noch nie eine katzenmutter oder vater ihr eigenes kind essen sehen,

hingegen fremde katzen, die nicht der katzenmutterim geruch ähneln, habe ich schon gehabt, das sie sich das kitten geschnappt haben, und damit gespielt haben, neugeboren versteht sich, wie eine maus, natürlich habe ich das schnell unterbunden, auch mit aggressionen, seitdem ist wieder ruhe, wenn die katze einmal merkt, sie kann und darf es, merkt sie es sich, achso ums klar zustellen: aggresionen gegenüber de rkatze bringt da nichts, sondern nur ein klar stellen und ein nein mit energieübertragung, katzen haben nunmal einen spieltrieb, das änderte natürlich nichts an deinen eigenen gefühlen indem moment, die bei mir , sehr wütend waren

davon abgesehen, kann man von deinen beschreibungen, rein gar nichts schließen, hast du also ein halb totes kittenbaby oder auch nicht , die kitten werden immer zu 99.5% ( würde ich mal so schätzen) vollkommen, geboren, halbes kitten ist mir nicht bekannt

wäre vlt auch nicht schlecht wenn du zwischen kitten und katzen unterscheiden würdest, damit ich deine angst nachvollziehen kann, bei katzengeburten bleibt man dran, dann muss auch keine angst bestehen, kümmern,kümmern, kümmern, zeit haben

Katzen und auch Hunde töten manchmal ihren Nachwuchs. Das hat verschiedene Gründe.