Was haben meine Katzen?

SirCuddles  30.05.2023, 09:23

kann man die andere katze auch mal unter dem bild hier sehen, damit ich deine darstellung/schilderung nachvollziehen kannst? wäre hilfreich

Jannepa
Fragesteller

Ich kann nachträglich kein Bild einfügen leider

4 Antworten

Der TA kann Pilze und Milben feststellen, dann bring die Katze auch wirklich hin, die Aussage es sei eine "verkrustete Wunde" stammt sicher nicht von einem Fachmann.

Hier kann man keine Ferndiagnosen machen.

das bild was du nachgeschoben hast , ist für mich zeitversetzt also entweder älter oder aktueller als das alleinige schwarze kitten ,

bei beiden zusammen: da seh ich keinen befall links, rechts das sieht schon eher danach aus(pilz)

was wohl abgeklungen ist, also entweder ganz aktuelle fotos von beiden( heute) für eine explizitere meinung oder eben tierarzt oder eben abwarten,

ich möchte noch anmerken, das ich finde, das dies 2 wundervolle charakterliche schwarze kitten sind und ich solche schlauen, liebevollen kätzchen liebe,

hab aktuell auch 2 meinen prinz und sein nachkommen, welcher sich, genauso wie prinz verhält, liegt auf meiner brust sehr gerne,genetik ist einfach wichtig

Noch mal zum Arzt gehen.

Wenn der nichts taugt, dann zu einem anderen Tierarzt.

Schau doch mal nach, was die Verletzungen verursacht haben könnte. Da wären zuerst die Krallen der anderen Katze. Aber auch der Fressnapf kommt infrage. gerade bei Katzen mit kurzer Schnauze kann festklebende Futter wie Sandpapier wirken, die Nase vom Fell freirubbeln oder die Katzen vom Fressen abhalten. Weiterhin kommen Spielzeuge oder Zimmerpflanzen infrage, wo sie ihre Schnäuzchen dran reiben.
Mach bissel Salbe drauf und vertraue der Heilkraft der Natur. Milben oder Pilze halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung