Wieviel Blut hat eine Katze?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

andere 100%
1 0%
2 0%
3 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Da beide Organismen Säuger sind gehe ich mal von einer ähnlichen physischen Zusammensetzung aus.

Wenn der Durchschnittsmensch mit 7 Liter Blut 70kg wiegt (habe jetzt geraten) und die Katze 5 kg, müsste sie ungefähr 500ml an Blut in ihrem Körper haben.

andere

Normal sind 6Liter beim Menschen.

LisaausFuerth
Fragesteller

Okay.... war aber nicht die Frage.

314156926  25.06.2022, 02:00
@Sandra2022721

Das ist mal wieder typisch Sandra, hat nix zum Thema beizutragen, aber Hauptsache mal wieder was geschrieben. Mich würde echt mal interessieren, was dich so antreibt 🤦‍♂️

Frageritikum  25.06.2022, 08:50

Und wieviel beim Elefant?