Ich würde so gerne eine Katze sein, bin ich deswegen verrückt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verrückt wird es, wenn du die Realität weder siehst, noch wahr haben möchtest und irgendwann auf vier "Beinen" läufst und anfängst zu mauzen. ^^

Die Katze soll ein unabhängiges Tier sein?

Nein, nicht wirklich, da sie schon allein, was das Medizinische betrifft, vom Menschen abhängig ist. Wenn du als Katze dann noch das Pech hast an Menschen zu geraten, welche dich weder liebevoll, noch artgerecht behandeln, hast du keine "Macht" etwas dagegen zu tun!

Klar, manchmal denke ich mir auch, dass ich gern eine Hyäne wäre. Schon allein, weil sie bildschön sind und noch dazu so tolle Fähigkeiten, wie eine extrem hohe Beißkraft (9000 Newton), Schnelligkeit (ca. 65 km/h), eine irre Konditionen, einen super Geruchssinn usw. besitzen.

Wenn man sich mal so anschaut, was andere Tierarten so alles beherrschen, merkt man schnell, wie "unfähig" wir Menschen doch eigentlich sind. :-/

Trotzdem ist das aber alles menschliches Denken und Wünschen und hat weder in der Natur, noch bei der jeweiligen Tierart, Platz. Man kann es auch gern "Luxusdenken" nennen. Wenn du dich mal richtig mit der Natur auseinander setzt, wirst du merken, wie verdammt hart und brutal sie sein kann. Da gibt es weder Medizin, noch einen Kühlschrank aus dem du dir bequem dein Lieblingsessen holen kannst, noch überhaupt ein Dach über dem Kopf, wenn das Wetter mal wieder tobt.

Na, möchtest du immer noch eine Katze sein? ;-)

Er hat doch nie gesagt dass er über hauskatzen spricht

@Cherry565

Meinst du, dass es Löwen, Leoparden usw. einfacher haben? Nein, ganz bestimmt nicht. Sie haben es sogar weitaus schwerer, als eine Hauskatze, welche keine bis zu 40km Entfernung zurücklegen muss, um sich in der Trockenzeit die Nahrung zu verschaffen. ;-)

@Anonym125213

Du kannst nicht einfach so sagen, das eine Hauskatze es leichter hat, als irgendeine Raubkatze. Die Katze hat sich damals entschieden zusammen mit der Menschheit zu Leben. Und ich persönlich finde es viel schlimmer mit der Menschheit zu leben als in der Natur. Was ist wenn eine Hauskatze einfach mal so rausgeschmiesen wird?! Sie kann ja nicht mal jagen... Das Leben der Katze hängt von einen Mensch ab, was viel gefährlicher ist als in der Natur zu leben ;)

"40km?" Übertreiben wir da nicht ein bissel? :) Raubkatzen (auch Hyänen) haben ihre Jagdtechnik über die laufenden Jahrhunderte perfektioniert, eben das sie nicht so weit laufen mussen. Die Kenntnis wird von Generation zu Generation weitergegeben. Auch die Körper der Raubtiere haben sich, im Gegensatz zur Hauskatze an die Natur angepasst. Ein Löwe zum Beispiel, kann eine sehr lange Zeit hungern ( in dieser Zeit hat er bestimmt 10 Chancen sich sein Essen zu hohlen ). Das Leben in der Natur ist leichter ;).

Grüße Lions

(lässt du dir das wirklich Gefallen, meine Meinung :p)

@Lions97

Eine Katze kann nicht jagen... Aha... O_o

Dürfte ich mal fragen, warum du, wenn du anscheinend nicht einverstanden mit meiner Antwort bist, meine Antwort als beste gewählt hast und warum du nun völlig themenfremd argumentierst? Ging es dir nicht eigentlich darum, dass du lieber eine Katze seist, als um ein domestiziertes Tier? ;-)

Nein, 40 km ist nicht übertrieben. Dafür muss man sich aber auch mal ein bisschen mit "seinen" Tierarten beschäftigen. Im Übrigen gehören Hyänen nicht zu den Raubkatzen, sondern zur Familie der Schleichkatzen. ;-)

Google mal nach "Falbkatze",  schaue dich in meinen Antworten um usw. Dann hast du die Antwort. Zudem solltest du dich auch mal dringend mit dem Löwen beschäftigten. Denn schon allein daran, dass du ihn als Haustier haben willst, sieht man schon, dass du wohl noch nicht viel weißt.

Die Hauskatze ist ein domestiziertes Tier, das stimmt. Viele Tierarten wurden FÜR den Menschen gezüchtet. Darunter gibt es auch genug Qualzuchten...

Dass du es schlimmer findest mit Menschen zusammen zuleben...

Oft stellt man sehr große Anforderungen an andere Menschen, die man selbst nicht im entferntesten nachgehen kann.

Hier hast du mal ein Beispiel dafür:

https://www.gutefrage.net/frage/ein-freund-hat-depressionen-und-will-nicht-zum-arzt?foundIn=list-answers-by-user#answer-204242984

Es sind zum Teil auch Menschen, die andere nicht in Ruhe lassen können, bis sie es geschafft haben, den jeweils anderen am Boden zu sehen.

Diese Menschen sollten sich im Klaren sein, dass auch mal zurück geschlagen wird...

Der Gedanke ist nicht verrückt. Ich wäre auch liebend gern eine Katze. Meow

Meow :P

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim ständigen Erbrechen, den Revierkämpfen, als Frau, die Paarung mit einem mit Stacheln besetzten Penis, usw. ;-P

Achja, ein Kühlschrank gibt es dann auch nicht. Wenn du verletzt bist, hast du Pech gehabt.

Wenn schon, dann richtig Katze sein. ;-)

Du begrüßt deine Freunde mit "meow"...

Begrüßen sich denn Katzen überhaupt mit "meow"?

Ich stelle mir jetzt gerade vor, wie es wäre, würde ich mich mit Freunden auf Hyänenart begrüßen...

O___O'

Dann nämlich, müsste ich an den Genitalien herum stupsen und mit Entsetzen feststellen, dass ich als Menschenfrau gar nichts zum ausfahren habe, um mich mit den anderen ordentlich begrüßen zu können...

Ei Gott, ne...

':-)

Hyänen, wie auch Katzen, geben sich ja nicht die Pfote. ;-)

@Anonym125213

Das Leben eine Katze wäre immernoch schöner .... Und ausserdem, waren wir Menschen früher nicht genau so?. Wir haben die meiste Zeit auch ohne Kühlschrank gelebt. Und der Mensch hat es ja bis heute geschaft zu überleben, oder? :)

Und seine Katzen Freunde mit "meow" zu antworte oder Grüßen wäre Kindisch... xD Katze haben ihre eigene Art sich zu Unterhalten, und zwar eine viel Komplexere als du glauben könntest ;).

Hyäne, antworte auf meine Antworten. Ich will mit dir Debattieren :D

Katzen sind das tollste was es gibt;)
ich will auch ne Katze sein😂

Schau dir mal an in welchem Elend Strassenkatzen leben, und dann ueberleg dir deinen Wunsch nochmal.

Er hat doch nie gesagt dass er über Strassenkatzen spricht

Nö, ich währe viel lieber in einem Anime und würde dafür alles Opfern!

Auch deine Familienmitglieder?

Wow! O __ O

;-)