Machen Katzen Fernseher kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaputt gehen kann mit Tieren im Haus einiges. Ob es das auch tut, ist eine andere Frage.

Du scheinst bisher nicht viele Berührungspunkte mit Haustieren gehabt zu haben, oder? Lies Dich erstmal ein. Ob durch Bücher, in Katzenforen oder Facebookgruppen ist eigentlich egal.

Tiere bedeuten Verantwortung. Finanziellen und zeitlichen Aufwand über Jahre hinweg. Die durchschnittliche Hauskatze kann zwischen 10 und 20 Jahre alt werden. Ein zerstörter Fernseher, angekratzte Möbel und Wände werden deine kleinste Sorge sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Jekanadar  25.01.2021, 08:12

Danke für den Sern

Kaputt kratzen eher weniger, aber wenn der Fernseher nicht fest steht oder verankert ist, kann das hier passieren:

https://www.youtube.com/watch?v=PSaopGdMIxg

Nam187
Fragesteller

Aua, da seh ich meinen 2000€ Fernseher autsch. Danke aber für die Antwort

Wichtig keine Katze unter 12 Wochen nehmen, auch wenn dir was anderes erzählt wird!!!!

Am Besten 2 nehmen, damit sie einen Partner zum kuscheln und lecken hat

mach dir bewusst das du bis zu 18 Jahre für die Tiere verantwortlich bist, auch dann, wenn es Probleme gibt wie Markieren in der Wohnung, oder deine Katze keine Schmusekatze ist die ständig bei dir sein will

und du musst täglich für die Zeit zum spielen haben

tierarztkosten müssen auch gesichert sein. Mit meiner Mieze habe ich Glück, die war bisher nicht viel krank, es gibt aber auch richtig teure Geschichten die Katzen haben können

jemand der sich kümmert wenn du wegfährst und 14 Tage Urlaub solltest du auch nicht machen, du musst für sie da sei

Überleg dir also gut ob du das leisten kannst

Nam187
Fragesteller

kann man also nicht Urlaub machen?

Sabsi69  22.01.2021, 10:27
@Nam187

Können schon, aber stell dir mal vor deine Eltern wären als du klein warst einfach weg gewesen. Du bist alleine in der Wohnung, ab und zu kommt mal jemand und schiebt dir nen Teller essen hin und geht wieder.
toll?

ne wahrhaftig nicht. Du musst dir klar machen das die Katze niemand anderen hat als dich. Bist du nicht zu Hause ist sie einsam und Probleme sind vorprogrammiert! Markieren , irgendwo hin koten , exzessives Kratzen.
Wie soll sie dir sonst zeigen das sie leidet?

ehrlich! Tu es nicht. Ich wollte immer einen Hund, aber ich kann ihm nicht die Aufmerksamkeit geben die er braucht, also lass ich das.

vielleicht klappt es wenn du ein geregeltes Leben hast, älter bist u d schon viel von der Welt gesehen hast. Manchmal muss man die Vernunft siegen lassen

Hey Nam, sorry, aber da du dich mit Tieren anscheinend überhaupt nicht auskennst, würde ich mir dementsprechende Fachliteratur kaufen und mich erstmal informieren, bevor ich mir eine Katze anschaffe.

Das erspart dir und dem Tier ne Menge unnötigen Stress.

alarm67  22.01.2021, 10:07

👌👍👏👏👏👌👍👏👏👏

Nam187
Fragesteller

Danke dir für die Antwort

Vielleicht solltest Du Dich erstmal belesen. Bücher gibt´s gerade genug dazu!

Und: Besuch mal ´n Tierheim, da warten jede Menge Katzen drauf, ein schönes Zuhause zu kriegen.

Nam187
Fragesteller

Danke dir auch für die Antwort

Goldstueck811  22.01.2021, 10:43
@Goldstueck811

Übrigens: Katzen machen auch Dreck, verkratzen Möbel, geh´n die Vorhänge hoch...kommt halt drauf an, wie sie gehalten werden.