Bettlaken wegen Blutflecken wegschmeißen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, wegschmeißen oder als Lumpen verwenden 75%
Andere Antwort 25%
Nein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wegschmeißen oder als Lumpen verwenden

Das wäre wohl das Beste.

Das nächste Mal, wenn dir sowas passiert, wäre es ratsam, das Bettlaken bei der niedrigsten Temperatur (Schneeflocke) zu waschen. Natürlich noch Fleckenmittel etc. dazu.

Ich mache das grundsätzlich so, wenn ich meine Tage habe und etwas Menstruationsblut auf mein Bettlacken kommt. Warme/Heiße Temperaturen helfen da nicht viel.

Du kannst ja das Bettlacken in gleichgroße Stücke zerschneiden, die mit dem Blut wegschmeißen und die Restlichen als Lumpen benutzen. Macht meine Mutter genau so.

Andere Antwort

Blutflecken darf man nicht heiss waschen sondern immer mmer kalt, wegen den Eiweissen im Blut. Du kannst versuchen, es noch mit Gallseife zu waschen und es dann von der Sonne bleichen zu lassen, aber ich befürchte, dafür ist es bereits zu spät.

Ja, wegschmeißen oder als Lumpen verwenden

Beim nächsten Mal sofort in kaltes Wasser legen. Das hilft

Andere Antwort

Hallo, MiXXXery.

Gib auf die Flecken noch einmal Salz, lass es über Nacht einwirken, und dann wasch du es noch mal auf 60 Grad.

Möglicherweise blasst dann an diesen Stellen die grüne Farbe etwas ab, aber du brauchst das Bettlaken dann nicht wegzuwerfen.

Sollte das nicht funktionieren, dann kannst du immer noch Lappen daraus schneiden. Einen Lappen kann man immer mal gebrauchen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  04.09.2022, 18:25

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. 💟

Ja, wegschmeißen oder als Lumpen verwenden

Als Lumpen verwenden... 😊👍