Wie bekomme ich Blutflecken raus, wenn ich das Stück schonmal gewaschen habe?!

7 Antworten

Probiers mal mit Einweichen aber in kaltem Wasser und dann Backpulver darüber streuen. Das Backpulver ist ein Treibmittel und schäumt auf. Etwas mit dem Backpulverschaum liegen lassen und dann nochmals möglichst heiß waschen. Weißes bzw. helles mal bei 90 Grad und dunkles oder richtig buntes entsprechend bei 60 Grad.

jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Für die Zukunft. Wenn Stoff mit Blut in Verbindung kommt, einfach in kaltes Wasser legen. Dann löst sich das Blut raus. Wenn du es bereits gewaschen hast, haben sich die Blutbestandteile mit den Fasern verbunden. Ggfl. kann noch die chemische Reinigung helfen ...

NitroAssi
Fragesteller

Oh Mist. Dann hat sich das mit dem Bettlaken wohl erledigt... Danke für die Antwort..

GALLSEIFE löst organische Flecken (gibt es im Drogeriemarkt). Weiss aber nicht, ob deine Flecken jetzt noch rausgehen. Wahrscheinlich hast du das Bettuch bereits warm gewaschen. Künftig Blut NUR erstmal kalt rauswaschen. Wenn es ein weisses Bettuch ist, kannst du es auch mit Bleiche probieren.

in Milch einweichen, mehrere Stunden. dann waschen. falls das nicht hilft, gibt es in der Drogerie noch so kleine Flaschen Fleckenteufel, auch eigens für Blutflecke. Falls das alles nicht hilft, dann eventuell einfärben. Das sind alles alte Hausmittel, die eigentlich gut funktionieren. Übrigens: Lippenstiftflecke kann man mit Butter entfernen. Einfasch mit Butter einreiben und dann ganz normal waschen

Oxyclean Spray drauf geben und einwirken lassen und danach noch einmal ganz normal waschen.

Das Zeug ist super. Gutes Gelingen.