Blutflecken aus Jeansstoff rausbekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut geht mit einem guten Waschmittel wie Persil eigentlich raus. Wichtig ist, dass dort (eiweißspaltende) Enzyme enthalten sind. Ein Wollwaschmittel kommt also nicht in Frage.

Wenn die Flecken nach der ersten Wäsche noch da sind, behandele die Blutflecken vor, z.B. indem Du einen dicken Brei aus dem Waschmittel anrührst, auf den Flecken einmassierst und ein zwei Stunden einwirken lässt, und dann normal wäschst.

Ansonsten kannst Du einige andere Methoden googlen.

Schau Mal im Supermarkt nach Vorbehandlung gegen Flecken und such was raus, was auch bei Blutflecken helfen soll. Dann damit nach Anleitung vorbehandeln und dann noch Mal waschen. Würde die jeans danach in die Sonne legen wenn möglich, das kann flecken auch ausbleichen.

Hättest du besser vorbehandelt.

Du kannst es immer noch mit Bleiche versuchen (die mit den drei Buchstaben, die mit A anfängt und mit -e endet). Stelle nass machen, Bleiche drauf, aufschäumen lassen, nach ein paar Minuten auswaschen. Vorgang so lange wiederholen, bis das Schäumen zumindest weniger wird. Dann noch mal waschen.

MagLeni
Fragesteller

Was für eine Bleiche meinst Du????