Ölfleck aus weißer Jeans entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei weißen Hosen kann man ja nicht viel falsch machen.

Bremsenreiniger, Desinfektionsalkohol und nur schwach verdünntes Spüli wirken sehr gut. Auch Fensterreiniger kann funktionieren. Bei Kettenfett wird aber der Bremsenreiniger oder das Spüli am besten helfen.

Sunneeh
Fragesteller

Habe es jetzt mit Spüli versucht und hatte nach 15min Reiben keine Kraft mehr^^ Mal sehen ob's wenigstens heller gewoden ist....:)

MaschbauTim  07.05.2011, 18:06
@Sunneeh

Du brauchst um das Fett los zu werden einen Reiniger, der in der Lage ist, es mit Industriefetten aufzunehmen. Schlimmer sind hingegen die Rückstände von Gummi, staub etc. die man beim Fahrradfahren unterwegs so einsammelt. Auch Eisenoxid, welches sich von der Kette ins Fett ablagert färben die Hose schwarz. Eventuell musst du wirklich mit einem Bleichmittel arbeiten. Oder dich mal vielleicht in einer Wäscherei erkundigen welche Mittel es da so gibt. In Baumärkten gibt es spezial Handreiniger gegen Öl und Ruß. Wird im KFZ-Bereich verwendet. Darin sind viele Fruchtöle etc. die den Dreck zumindest von der Haut gut lösen.

solche speziellen fleckenmittel sind schon gut. find halt nur die preisgestaltung etwas überzogen. aber bei weiß kannst nichts falsch machen. versuch chlorbleiche=klorix. aber, ob es weggeht weiß ich nicht.

Die Butter-Methode ist auch sehr gut geeignet, um Ölflecken aus Jeans zu entfernen.

Für ganz hartnäckige Ölflecken in Jeans können Sie auch versuchen vorsichtig mit Waschbenzin zu arbeiten.

Allerdings kann Waschbenzin ein aggressiver Ölfleck-Entferner sein und deshalb die Jeans aus de der Ölfleck entfernet werden soll angreifen. Deshalb bitte nur tupfen und nicht stark reiben.

Ölflecken entfernen: Um Ölflecken aus Kleidung zu entfernen ist vor allem Butter gut geeignet. Dazu reiben Sie ein Stück Butter in den Ölfleck. Danach waschen Sie die Kleidung wie vorgeschrieben. Butter dient zur Fleckentfernung von Öl aus Kleidung und Textilien, weil die Butter das Öl aus der Kleidung herauslösen kann.

Selber schon Probiert und Hilft!

Der letzte weg wäre richtiges Bleichmittel, aber bei solchen Flecken kann es sein das selbst das nichts mehr nützt.

Hallo!

Was hälst du von Bremsflüssigkeit oder Benzin? Damit habe ich Ölflecken herausbekommen. Viel Glück