Frage von Anirbas20, 202

Wie entferne ich Kettenschmiere (Fahrradkette) aus einer Jeans?

Bin mit meiner Jeans an die Fahrradkette gekommen, sodass diese jetzt mit Kettenschmiere beschmutzt ist. Wie bekomme ich diese denn am besten wieder raus? Über Tips würde ich mich sehr freuen, denn es handelt sich um meine Lieblingsjeans.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterwuschel, 170

http://www.omas-haushaltstipps.com/flecken-entfernen/fahrradschmiere-fahrradoel-...

Schau mal den Tipp im Link ...der müsste da weiterhelfen...

VG pw

Kommentar von Anirbas20 ,

hallo Peterwuschel, der Tip mit der Butter oder Margarine klingt spannend.... Ist vielleicht einen Versuch wert. Vielen Dank für den Link.....

Kommentar von peterwuschel ,

Hallo Anirbas30....Bitteschön..

Als ich ein Kind war konnte man damit auch

Teerflecken aus der Kleidung und von den Händen entfernen..

Da müsste es da auch funktionieren...

VG pw (-:

Kommentar von peterwuschel ,

Hallo Anirbas20....

Danke für den Stern....Und hat es geklappt ?

VG von peterwuschel (-:

Antwort
von hoermirzu, 135

Wenn Du willst kannst Du ein "Vorwaschspray" vor dem Waschgang auftragen, bei mir reicht immer die normale Maschinenwäsche.

Kommentar von Anirbas20 ,

Danke für deine Antwort, das Vorwaschspray werde ich gleich mal ausprobieren.... Vielen Dank für deinen Tip!

Kommentar von hoermirzu ,

Gallseife tuts auch.

Antwort
von soga57, 89

Fettflecken entfernt man mit Gallseife aus Textilien. Funktioniert seit Hunderten von Jahren einfach und zuverlässig.

Antwort
von Goodnight, 89

 Kaltes Wasser und dick mit Kernseife einschmieren, dann ganz normal waschen. 

Antwort
von asane2012, 82

Hallo,
Die flecken mit Spüli einreiben und 1 STd  einwirken lassen, dann in der Waschmaschine waschen. Die Flecken sind bei mir immer weg.

Viele Grüße

Biene

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten