Wie entferne ich ein Ölfleck aus einem schon gewaschenen Pullover?

Grauer Pullover  - (Suppe)

3 Antworten

Zum Entfernen von Fettflecken bzw. Ölflecken aus Kleidung gibt es sogar ein paar verschiedene Methoden. Babypuder, Spülmittel, Fleckentferner, Benzin...wikiHow hat die einzelnen Schritte sehr gut verständlich erklärt http://de.wikihow.com/Fett--und-%C3%96lflecken-aus-Kleidung-entfernen Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Vorwaschspray gemacht. Bekommt man in jedem Drogeriemarkt. Man sprüht das Zeug großzügig auf den Fleck, sodass die Textilie an dieser Stelle satt getränkt ist und gibt sie sofort danach in die Waschmaschine. Ich hatte noch nicht einen einzigen Fleck, der damit nicht rausgegangen wäre. Viele Grüße :)

Den Fleck mit Waschbenzin einreiben und nochmal waschen. Den Dreh hatte meine Oma schon - sie nahm Feuerzeugbenzin. Ist noch billiger und gibt es in vielen Drogerien.

Streu salz drauf und lass es 30 min drauf dann einfach wieder abwaschen