Frage von vvnprss, 36

Fleck in meinem neuen Pullover. Wie bekomme ich ihn raus?

der fleck ist seit ca. 4 Tagen in dem Pullover & ich weiß nicht was es für ein Fleck ist. Vermutlich wasserfeste Mascara oder ähnliches. Wie bekomme ich den Fleck aus dem Pullover? (habe ihn bis jetzt einfach einmal so gewaschen, hat aber nichts gebracht)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von T3Fahrer, 9

 Hallo, es gibt speziellen Fleckentferner für Kosmetika! Mit allem anderen wäre ich etwas vorsichtig… Wenn du zu sehr rubbelst und schrubbelst ist hinterher der Stoff aufgeraut und hat womöglich kleine Knötchen oder ähnliches… Dann ist zwar vielleicht der Fleck raus, aber du siehst eindeutig wo du am Fleck gearbeitet hast!  Schau mal im Supermarkt! Sind so hell grüne Fläschchen, ich glaube der Anbieter heißt Beckmann… Die Fläschchen sind auch nicht so teuer 3-5 Euro. Viel Erfolg! T3 Fahrer 

Kommentar von vvnprss ,

danke ich werde es versuchen :)

Antwort
von Jannihollywood, 18

Also wenn dein Pullover wirklich ein wichtiges Kleidungsstück ist, dann solltest du es 20 Minuten in Sekt oder Weißwein einwirken lassen. So hab ich sogar Kaffee und Rotwein rausbekommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß, Jannis

Kommentar von vvnprss ,

danke :)

Antwort
von Markusbert1982, 5

Dr. Beckmann hat für alle Flecken das passende Mittel parat, die helfen aber auch wirklich immer.

Antwort
von BiggerMama, 9

Die Stelle um den Fleck anfeuchten, den Fleck mit Gallseife einseifen und rubbeln.

Dann eine Weile (ein paar Stunden, aber nicht länger als 4 Stunden) liegen lassen, noch einmal rubbeln und dann normal mit Waschmittel waschen.

Viel Glück!

Kommentar von vvnprss ,

danke :)