Wie kann man rote Flecken aus einem schwarzen Pullover raus bekommen?

4 Antworten

Könnten Färbemittel oder Bleich Mittel für Haare sein. Wir wissen ja nicht, was du da alles so gemacht hast.

Den Pulli kannst du versuchen nochmal in Schwarz zu färben. ich sehe da aber wenig Erfolg drin.

Das könnte möglicherweise Farbe vom Haarefärben beim Friseur sein. Vielleicht gibt es dazu einen Fleckenentferner. Ansonsten frag doch einfach mal bei diesem Friseur nach, wie die Angestellten dort ihre Klamotten sauber bekommen. Dort passiert so etwas doch sicher öfters mal.

Liebe JuliAngeel,

das klingt ja wirklich ärgerlich –

und wie du es beschreibst, handelt es sich bei den Flecken um Haarfarbe. Diese kann man, genau wie etwa Edding, leider nicht mehr entfernen.

Erst recht nicht, wenn das Textil ohne Fleckbehandlung
bereits gewaschen wurde, wie dein Pulli. Da haben sich die Flecken tief im
Gewebe fixiert. Harafarbe ist wirklich fies…

Tut uns leid, dass wir dir hier keine weiteren Tipps geben können.

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Das kommt drauf an, was das für flecken sind.
Blut geht am besten mit kaltem Wasser raus. Wenn ihn aber schon gewaschen hast, ists zu spät

JuliaAngeel
Fragesteller

ne das ist kein Blut, hoffe ich mal... die Flecken sind außen am Pullover

Kleckerfrau  16.12.2016, 13:44

Blut beim Friseur ? Oh Gott da würfe ich nicht mehr hingehen:-)