Flecken auf Pullover nach erstem Mal waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da war vorher etwas drauf , was dir nicht aufgefallen ist und was dann in der WM ausgeblutet hat .

Hast du etwas gegessen , das minimal auf dem Pulli gelandet ist und eigentlich unbemerkt war ?

Haben sich irgendwelche dunklen Fäden nach der Produktion am Pulli befunden , die sich dann beim waschen auf demselben verteilt haben ?

Hast du vllt Striche mit irgendwelchen Schreibgeräten minimal draufgebracht , die vorher nicht bemerkt wurden ?

Irgendeine durchsichtige Substanz , die erst in Kontakt mit Wasser und Waschmittel Farbe abgibt ?

Hat sich an deinen anderen Kleidungsstücken irgendein " Fremdkörper " befunden ?

Es gibt so viele Möglichkeiten , dass sich ein weißes Teil etwas " aufgabelt ".....

Ich würde es separat nochmal waschen , bei ganz weißen Sachen nehme ich sogar manchmal Gardinenwaschmittel .....da gibt's sogar zusätzliche Bleichmittel. Aber nur , wenn der Pulli GANZ weiß ist !

Thoreschmore00
Fragesteller

Kann deinen Fragen leider immer nur "nicht dass ich wüsste" antworten. Kann natürlich alles irgendwie passiert haben, scheint mir aber irgendwie so, als wäre es schon von Anfang an so gewesen und durch die Produktion verursacht worden. Dachte nur, dass das vielleicht Flecken sind, an denen man irgendwas ausmachen könnte.

Dirndlschneider  25.08.2021, 13:13
@Thoreschmore00

Ja , das ist mir klar , dass man da vor einem Rätsel steht , meine Sammlung war auch nur eine Art "Brainstorming ".

Es gibt durchaus Flecklöser, aber da sollte man halt wissen , welcher Art die Flecken sind . Fett mit Gallseife ( im Notfall Fleckbenzin ) , anderes mit Chlor , aber da hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht ( gibt Ränder ) .

Hast du eine Stelle , wo du so etwas ausprobieren könntest ?

Wenn es ein Produktionsfehler ist könntest du durchaus reklamieren .

Dirndlschneider  20.01.2023, 01:57

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Weiß ist halt weder schön noch praktisch, haste wenigstens einen guten Grund, das Teil nicht tragen zu müßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung