Kann dunkle Wäsche auch im Trockner helle Wäsche verfärben?

4 Antworten

ja! erstens wird es warm im trockner und auch die wäsche ist feucht! aber da man helle, dunkle und bunte wäsche eh getrennt wäscht sollte es auch kein problem sein diese getrent zu trocknen.

Vor allem wenn sie feucht ist, kann dunkle Wäsche auf helle abfärbe.

Und bekanntermaßen ist die Wäsche, die in den Trockner kommt, noch nass.

Deshalb sollte die Wäsche auch im Trockner nach Farben getrennt werden.

Logisch sollte man getrennt auch trocknen. Du leerst sicher das Flusensieb, da kann man sehen wie viel Farbe und Flusen auch im Trockner die Wäsche noch verliert. LG Lotusblume

Mein Tipp für stark färbende Wäschestücke (wie die Jeans): Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger für Waschmaschine und Trockner. Das sind Vliese, die die unerwünschten Verfärbungen verhindern, indem sie die überschüssige Farbe aufnehmen. Wirken sehr gut, auch bei selbstgefärbten Stoffen.
.
20 Tücher kosten um die 3 € z.B. bei Rossmann.