Waschmittel für helle wäsche auch für dunkle wäsche?

2 Antworten

Wenn es sich um ein Fein- oder Colorwaschmittel (regelmäßig am Titel und daran erkennbar, dass es bis maximal 60 Grad "zugelassen" ist) handelt, ist das kein Problem - Vollwaschmittel (regelmäßig bis 95 Grad, auch wenn 30, 40 und 60 Grad ebenfalls auf der Packung steht) sollte man wegen der enthaltenen Bleichmittel besser nicht benutzen.

da kann Bleichmittel drin sein und dann ist es nicht für dunkle Wäsche geeignet