Kann man dieses Waschmittel auch für schwarze Wäsche benutzen?

3 Antworten

Für Schwarz sollte man ein Color-Waschmittel nehmen. Gibt's meist im selben Laden zum selben Preis in ähnlichen Tüten mit anderer Farbe. Vollwaschmittel enthalten Bleichmittel, die empfindliche Farbstoffe zerstören.

Kann man.

Aber die wird trotzdem nicht weiß, nur grau ;-)

ThomasJNewton  20.03.2024, 01:28

Für sowas müsste es Gauenhaft geben, 2 Jahre auf Bewährung.

Man kann.

Allerdings würde ich ein "Vollwaschmittel" nicht für schwarze Stücke benutzen, da dieses optische Aufheller enthält - und die schwarze Wäsche nach ein paar Mal Waschen dann nur mehr "hellschwarz" ist.

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 19:37

Okay danke für die Info