Nicht chemisch reinigen?

5 Antworten

Mit chemisch reinigen ist nicht waschmittel und Weichspüler gemeint sondern spezielle Chemikalien die in der Reinigung für manche Textilien benutzt werden.

Erdem66
Fragesteller

Könnte ich dann wie gewohnt meinen Weichspüler verwenden? Das ist "Morgenfrische Wäsche-Desinfektion Hygienespüler" von Formil

im Schonwaschgang waschen bei 30°C, allein im Wäschenetz ohne andere Textilien, Wollwaschmittel flüssig (Vorschlag), im Trockner auf niedrigster Stufe, falls notwendig Bügeln, NICHT in die Chemische Reinigung bringen !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch Waschmittel ja, Weichspüler würde ich niemals, egal wofür verwenden.

Chemisch reinigen heißt, in die Reinigung bringen.

Waschmittel schon, aber Feinwaschmittel.
Weichspüler zerstört Jacken sowieso, somit ist der eh raus.

Diese Jacke kann im Pflegeleicht 40 Grad Programm gewaschen werden

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Normales Feinwaschmittel und keinen Weichspüler für synthetische Gewebe verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung