Waschmittel, wieviel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1/2 Jogurtbecher Waschpulver

1 Verschlusskappe Weichspüler

1 EL Enthärter

Kommt darauf an, wie konzentriert das Waschmittel ist. Aber Du hast auf jeder Waschmittelpackung die Mengenangabe drauf, wieviel Du wann verwenden musst, ebenso am Weichspüler!

waschmittel immer ein wenig weniger als auf der packung steht, denn da steht die höchstdosis.

weichspüler nehm ich fast nie.

wasserenthärter bei jeder wäsche eine portion (richtet sich ja nach wasserhärtegrad).

weichspüler und wasserenthärter gar nicht und waschmittel abhängig von der verschmutzung

Die Menge des Wasserenthärters kommt ja wohl schwer auf deine Wasserhärte an oder findest du nicht?

Chwasc  21.06.2010, 14:38

Und den Wasserhärte-Grad erfährst Du auf dem Rathaus...

DonRamon  21.06.2010, 14:53
@Chwasc

oder bei den Stadwerken oder kauf dir nen Teststreifen für 20 cent...