Waschpulver direkt auf die Wäsche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann beides machen aber flüssig waschmittel zerstört die Waschmaschine ohne Kalkmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GoForIt444
Fragesteller

Meinst du allgemein, also dass man nur Pulver benutzen sollte?

Sunflower690  04.01.2023, 21:23
@GoForIt444

Nein, bei Feinwäsche oder Buntes und schwarzer Wäsche nimmt man Flüssigwachmittel. Bei 60 Grad Handtücher weisse Unterwäsche Pulver.

Ich mache beides. Bis jetzt verklebt nicht. Bei mir verfärbte sich ein Kleidungsstücke mal, weil das Flüssigwaschmittel auf die Wäsche gegeben würde.

Flüssiges sollte man eh direkt auf die Wäsche kippen, weil sonst das Waschmittelfach und die Schläuche versyffen. Pulver ist egal wie man es macht.
Ich mache mein Pulver ins Fach. Ich habe nie Rückstände, da Miele das AutoClean Einspülfach verbaut

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Pulver verwende ich kaum, aber tue es direkt mit der Wäsche zusammen rein.

Flüssigwaschmittel in das dafür vorgesehene Fach.

Weil bei der Waschmaschine bei mir verklebt das immer so komisch in dem Fach da

Ja, das hatte ich auch mal.

Wenn es funktioniert ist doch alles ok. Ich nehme auch das Fach und wenn Pulver im Fach bleibt nehme ich einen Becher Wasser und spüle nach.