Der FI-Schutzschalter hat vermutlich aufgrund von Fehlerstrom ausgelöst (wie das auch sein soll). Ruf einen Elektriker. In der Zwischenzeit kannst Du folgendes probieren - schalte erst ALLE Automaten as alle Schalter unten), dann drück als erstes den FI-Schalter wieder rein und dann einen Automaten nach dem anderen. Bei dem Automaten, wo der FI wieder fällt, in dem Stromkreis liegt der Defekt. Dann lass am Ende einfach den auslösenden Automaten unten und schalte alle anderen ein. Dann solltest Du zumindest teilweise Strom haben. Funktioniert das nicht, dann lass die Finger davon und warte, bis der Elektriker da ist. Nachdem Du schon einen Stromschlag bekommen hast, würde ich Dir dringend raten, die Automaten nicht mit der bloßen Hand sondern zB mit einer isolierten Kombizange oder irgend einem anderen isolierten Teil einzuschalten (zB isolierten Schraubendreher aber mit dr Halteseite, nicht mit der Spitze).

...zur Antwort

Natürlich, wenn es Dein Grundstück ist, bist Du voll im Recht.

...zur Antwort

Kleidermotten. Gib ein Mittel gegen Kleidermotten (gibt's zB bei DM oder Schlecker) in den Kasten, räum ihn aber vorher auf und wisch ihn auch feucht aus. Am Herd liegt es nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.