Kochtopf entkalken?

9 Antworten

Kalk bekommt man mit Entkalkermitteln weg. Das können Hausmittel, wie zB Essig oder Zitronensaft sein. Du kannst aber auch einen Entkalker von zB Dr. Beckmann verwenden oder durgol oder die Hausmarke von dm.

Aber Frage ... hast Du denn den Topf nach Verwendung nicht abgewaschen und abgetrocknet? Wie kann der denn überhaupt verkalken? Oder verwendet Du den nur zum Wasser erhitzen?

Essig oder Zitronensaft also Essigezens oder wie das zeug heizt :D

Lg Churry

Mit Essigessenz auskochen bzw. längere Zeit stehen lassen.

Wasser und ein wenig Natron rein. (wenn du so was nicht hast Backpulver) stehen lassen und ausspülen. Sonst geht auch Essig - Stinkt aber mehr

besorg im drogeriemarkt zitronensäure, wie es geht, steht auf der verpackung.