Kann man einen Kochtopf 100% reinigen?

2 Antworten

Man bekommt nichts zu 100% sauber. Man muss immer mit Rückständen rechnen.

Erst wäre aber gar nicht so schlimm, wenn Rückstände zurück bleiben. Die Krankheitserreger werden durch die Hitze sicher abgetötet. Die restlichen Rückstände sind so gering, dass man sie vernachlässigen kann. Die Rückstände müssen übrigens dermaßen festsitzten, dass du sie nicht mit Reinigen entfernen konntest. Dementsprechend fest sitzen sie auch beim Kochen.

Kurz: Es ist nichts dagegen einzuwenden diesen Topf wieder zu nutzten. Auch geschmacklich ist der Topf wie neu. Ob man trotzdem das Essen aus diesen Topf noch genießen kann, steht auf einen anderen Blatt.

Deinen Geschmack möchte ich kennen :-(... wer kommt auf solche Gedanken? Klar kannst Du den wieder sauber bekommen... und durch Kochen werden alle Bakterien und Viren abgetötet...